Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.500 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Wir stärken unsere Organisation im Talent Acquisition und suchen Dich als Talent Acquisition Specialist (m/w/d). Du kannst als Home-Base Bellheim in Rheinland-Pfalz oder Neuburg /Kammel in Bayern wählen, wobei 40 % remote möglich sind. Bei mir im Team wirst du Technologie-Verliebte, Verwaltungsangestellte und Führungskräfte für Deutschland rekruitieren. Your tasks Identifizierung und Ansprache von qualifizierten Kandidat:innen durch aktive Suche, Networking und Nutzung von Online-Plattformen Aufbau und Pflege eines Talentpools für zukünftige Einstellungen Betreuung des operativen Rekrutierungsprozesses gemäß der Candidate Journey Nutzung einer "Multi-Channel-Sourcing-Strategie" zur Suche nach Talenten Führen von strukturierten Pre-Calls und Interviews Your profile Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Nachgewiesene erste Berufserfahrung als Recruiter/in in der Industrie und /oder in der Personalbeschaffung eines Personaldienstleisters Leidenschaft für die Suche nach Talenten und gutes Gespür für Persönlichkeiten mit Entwicklungspotenzial Sicherheit und Erfahrung im Active Sourcing - wir nutzen LinkedIn Erste Erfahrung im Führen von strukturierten Interviews im Technologieumfeld, als auch auf Führungskraft-Ebene Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Extras: Firmen- und Teamevents, kostenfreie Parkplätze und höhenverstellbare Tisch Die richtige Stelle für Dich? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch über unser Karriereportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich. Bei Rückfragen melde Dich gerne bei Veronika Wieland-Kolumban unter der Telefonnummer 49 (8283) 999216. Wir freuen uns auf Dich