Für ein globales Unternehmen im Bereich Konsumentenforschung sucht SKILLs einen Director Shopper Insights FMCG (m/w/d) am Standor Frankfurt/Main. Es besteht die Möglichkeit, 2-3 Tage pro Woche vom Home-Office aus zu arbeiten.
Unser Mandant ist ein zuverlässiger und seit Jahrzehnten etablierter Partner für die weltweit größten Unternehmen und führenden Marken. Mit seiner kontinuierlichen Verbraucherforschung erhebt und analysiert er das Einkaufsverhalten von Konsumenten im Zeitablauf. Über die Verknüpfung von Daten, Wissenschaft und innovativen digitalen Forschungslösungen liefert unser Auftraggeber seinen Kunden aus Industrie und Handel Antworten auf zentrale Fragen rund um Verbraucher, Märkte, Marken und Medien zur Optimierung ihrer Marketing- und Vertriebsstrategien.
Als Director Shoppper Insights - Großkunden Multinational (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner für einen Großkunden bei allen Fragen aus der Marktforschung, Marketing, Shopper Marketing, Category Management und Vertrieb. Hierbei liegt Ihr Fokus in der Beratung mittels des Insights Solutions Portfolio bestehend aus der Kombination von Consumer Panel und Adhoc Research, um individuelle Insights für die Kunden herauszuarbeiten.
Aufgaben
* Verantwortliche Betreuung eines Top-FMCG Kunden
* Kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Kunden, um auf Basis von Insights dauerhafte Strategien zur Verbesserung des Shopper-Marketings zu entwickeln
* Proaktive Identifikation von Kunden Needs, um ganzheitliche Marktforschungskonzepte zu entwickeln
* Projektleitung sowie kundenorientierte Analyse der Daten / Insights, um eigenverantwortliche Schlussfolgerung sowie Empfehlungen für den Kunden abzuleiten
* Präsentation der Analyseergebnisse beim Kunden auf unterschiedlichen Hierachie Levels
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Produkt-Portfolios
Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung, Category Management, Marketing/Vertrieb oder Consulting
* Erfahrung mit (Verbraucher-)Panel-Daten und in der adhoc Forschung (qualitativ/quantitativ) sind wünschenswert
* Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und aktiv zu pflegen – sowohl extern als auch intern
* Ausgeprägte analytische Skills
* Fortgeschrittene Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Idealerweise Kenntnisse des Shopper-Portfolios
* Erfahrung mit AnalyzeIT & SimIT wünschenswert, aber nicht zwingende Voraussetzung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für Onsite-Einsatz beim Kunden ca. 1x p.W.
* Fortgeschritten im Projektmanagement und in MS Office-Anwendungen
Benefits
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Motivierende Team-Atmosphäre mit einer Arbeitsumgebung, die Menschen zusammenbringt
* Vielfältige Weiterbildungsangebote und Möglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell (2-3 Tage pro Woche im Homeoffice)
* 30 + 2 Tage Urlaub
* Vielfältiges Angebot im Gesundheitsmanagement
* KiTa-Kooperationen, Sommerlager, etc.
* Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen eines Großunternehmens
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Wenn Sie dieses Angebot anspricht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Projekt: M24172
Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
SKILLs HR Business Experts – Büro München