Wer sind wir?
Der "Fachdienst für ambulante Hilfen gGmbH" ist ein gemeinnütziger Sozialdienst in privater Trägerschaft. Seit 2009 unterstützen wir Menschen mit Beeinträchtigungen im Rahmen der Eingliederungshilfe und stehen für gesellschaftliche Teilhabe und ein selbstbestimmtes Leben unserer Klientinnen und Klienten.
Wir unterstützen Menschen in verschiedenen Wohn- und Lebenssituationen durch pädagogische und psychosoziale Angebote, Alltagshilfen und Freizeitangebote.
Ihre Aufgaben:
* Assistenz, Beratung, Begleitung im Lebensalltag der Klientinnen und Klienten
* Entwicklung und Umsetzung qualifizierter Assistenz- und Freizeitangebote
* Krisenprävention und -intervention
* Kooperation mit Eltern/gesetzlichen Vertretungen, Zusammenarbeit im Hilfenetzwerk der Klientinnen und Klienten
Ihr Profil:
* gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* ein personen- und ressourcenorientierter Blickwinkel
* hohe Motivation, Menschen mit mentalen Beeinträchtigungen bei der Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu unterstützen
* PKW-Führerschein
Ihre Vorteile:
* ein engagiertes Team im sympathischen Kleinunternehmen
* eine strukturierte und fachlich fundierte Einarbeitung
* leistungsgerechte Vergütung, Anlehnung an TV-L
* verlässliche Einsatzplanung, festgelegtes Arbeitszeitmodell
* moderne, zeitgemäße Arbeitsorganisation (digitalisierte Dokumentationsstruktur, Zoomkonferenzen fürs Team, digitales Qualitätsmanagement)
* eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
* Fortbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Diensthandy
* Nutzung von Dienstwagen
Kontaktinformationen
Haben Sie Fragen? Gerne sind wir für Sie da!
* am Telefon: 06561/ 9488450
* oder per Mail: info@fachdienst-ambulante-hilfen.de