Für unseren Mandanten, ein global agierendes Unternehmen aus dem Bereich Verpackungslösungen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Head of Product Program Management (m/w/d)" im Großraum Memmingen.
Aufgaben
* Leitung des neuen Produkt Programms: Übernahme der Gesamtverantwortung für die Planung, Koordination und Durchführung des neuen Produkt Programms sowie die Steuerung der damit verbundenen Projekte innerhalb der Unternehmensgruppe.
* Qualitäts- und GMP-Management: Sicherstellung und Einhaltung hoher Qualitätsstandards durch die Einführung und Pflege von GMP-Prozessen und -Rahmenbedingungen, um die Konformität und Sicherheit der Produkte zu gewährleisten.
* Teamführung in einer Matrixorganisation: Führung und Motivation von interdisziplinären Teams und Projektleitern, um die erfolgreiche Umsetzung der Programmziele sicherzustellen. Förderung einer effektiven Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb der Teams.
* Interne Kooperation: Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen der Business Unit sowie anderen Bereichen der Unternehmensgruppe, um eine termingerechte und budgetkonforme Umsetzung des Programms zu gewährleisten.
* Kommunikation und Präsentation: Hauptansprechpartner für die Präsentation und Kommunikation des neuen Produkt Programms gegenüber Kunden, Marktteilnehmern und anderen Interessengruppen.
* Risikomanagement: Proaktives Management von Risiken durch Identifizierung potenzieller Probleme und Erarbeitung zeitnaher Lösungen zur Sicherstellung des Programmerfolgs.
* Berichterstattung und Verbesserung: Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung über den Fortschritt des Programms sowie Erarbeitung von Empfehlungen zur Prozess- und Organisationsoptimierung.
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium in Business Administration oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mind. 7 Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition innerhalb einer Matrixorganisation (idealerweise im Program Management) in den Märkten Health Care, Medizintechnik, Pharma, Life Sciences oder einem vergleichbar regulierten Umfeld
* Sie verfügen über nachgewiesene Kompetenzen in komplexen Change-Management Prozessen
* GMP Kenntnisse von großem Vorteil
* Sie zeichnen sich durch ein starkes Verständnis für den Markt und die Kundenbedürfnisse aus, besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie nachgewiesenes Verhandlungsgeschick
* Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams, Ihre Führungs-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten helfen Ihnen bei der individuellen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine zweite Fremdsprache (z.B. Französisch) ist ein Plus
* Internationale Reisebereitschaft (ca. 30%)
Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gewinnbeteiligung
* Individuelle Karriereplanung
* Mitarbeiterrabatte
* Kantine und Frühstücksverkauf
* Kooperation mit JobRad
* Firmenfahrzeug
NES Fircroft verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Bereich des globalen Workforce-Management und der Rekrutierung von technischen Experten.