ILS-Manager (m/w/d)
Standort: Bremen Anstellungsart(en): Vollzeit
Zweck und Ziel der Stelle Seit über 30 Jahren schreiben wir Heldenstories!
Möchtest du ein Teil davon werden? Trau dich und bewirb dich als ILS-Manager (m/w/d).
Der IPS/LSA Manager (m/w/d) ist für die Durchführung der logistischen Anteile in Projekten von kleiner bis mittlerer Größe und Komplexität in Zeit, Kosten und Qualität verantwortlich.
Deine Mission
* In Abstimmung mit dem ILS-Manager Level 3, verantwortliche Durchführung der Leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung der Projektbezogenen ILS-Tätigkeiten in kleinen bis mittleren Projekten/Arbeitspaketen
* Erstellung und Steuerung von Logistic Support Analysen, wie Logistics Support Analysen ( LSA) und Life Cycle Cost Analysen (LCC) sowie von Verfügbarkeits-, Zuverlässigkeits- sowie Ersatzteilberechungen (RAM)
* Erstellung projektbezogener logistischer Unterlagen (ILS / LSA-Pläne, Schulungs- und Wartungsunterlagen)
* Durchführung von ILS Workshops (intern und extern)
* Planung, Durchführung, und Kontrolle des ILS / LSA-Managements in Projekten und After Sales
* Erstellung von Materialerhaltungs- und Obsoleszenzmanagementkonzepten sowie Adaptierung des Ersatzteilbedarfs
* Erstellung technisch-logistischer Konzepte (TLB), sowie die Koordination der DurchführungUnterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung für die Bereiche Logistik, Wartung und Betrieb
* Sicherstellung der Prüf- und Wartbarkeit von Produkten und Systemen in der Betriebsphase
Deine Superkräfte
* Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrungen auf den Gebieten ILS / LSA / LSAR, MIL-STD-1388-2A/2B, ASD Spezifikationen und/oder äquivalenter Verfahren
* Erfahrung in der Erstellung von logistischen Anteilen in technischen Angeboten
* Erfahrung in der militärischen Instandsetzung und deren Logistikstrukturen sind von Vorteil
* Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation, z. B. S1000D und S2000M
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Weltweite Reisebereitschaft
* Führerschein und PKW von Vorteil aber keine Bedingung
Unser Versprechen an dich
* Vergütung von 35,29 € bis 39,21 € pro Stunde zzgl. Zulagen & Zuschlägen
* Mögliche Übernahme durch unseren Kunden
* Vergünstigungen bei diversen Anbietern (FitX, Mobilfunkanbietern & Reisen)
* Bis zu 30 Urlaubstage
* Urlaubs- & Weihnachtsgeld
* Abschlagszahlungen nach Wunsch
* Digitale Abwicklung per App
Hier ist die Anleitung zu deiner eigenen #Heldenstory
1. Zaubere mit deinen Superkräften deine bisherigen Erfahrungen auf ein Dokument und nenne dieses Meisterwerk “Bewerbung”.
2. Nutze deine telepathischen Kräfte und sende deine Bewerbung an uns.
3. Starte gemeinsam mit uns deine TERO-Heldenstory, wir freuen uns!
Kontaktdaten für Stellenanzeige TERO GmbH z.Hd. Frau Nesrin Aydin Homberger Straße Ratingen
Tel.: +49 (0)2102/5400-54 WhatsApp: +49 (0)173/E-Mail: Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung