Assistent/-in Beratungszentrum Stuttgart-West (m/w/d)
Wir suchen Sie für das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (58 %) und unbefristet zu besetzen.
Das Beratungszentrum Stuttgart West besteht aus einem interdisziplinären Team, in dem Fachkräfte aus den Bereichen Sozialpädagogik/Sozialarbeit, Verwaltung und Psychologie arbeiten. Sie sind integriert in ein Team, das die psychosoziale Grundversorgung der Bürger/-innen zwischen 0 und 63 Jahren in Stuttgart-West sichert.
Ein Job, der Sie begeistert
* Sie erteilen Auskünfte über die unterschiedlichen Tätigkeiten eines Beratungszentrums und nehmen Telefonate entgegen
* zu Ihrem Aufgabenbereich gehört der Empfang und die Weiterleitung der Ratsuchenden an die zuständige Ansprechperson im Beratungszentrum
* Datenbankeingaben und Unterstützung der Mitarbeitenden und der Leitung in Statistik und Dokumentation gehören zu Ihren Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs, die Terminkoordination sowie das Führen von Urlaubs- und Krankheitsverzeichnissen
* Ihnen obliegt die Bürosachmittelverwaltung
Ihr Profil, das zu uns passt
* dreijährige Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder eine andere verwaltungsnahe oder kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossene Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I)
* Freude am Kontakt mit Bürger/-innen sowie ein angemessen verständnisvoller Umgang mit den unterschiedlichen Anliegen der Ratsuchenden
* hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Programmen und organisatorische Fähigkeiten
* Bereitschaft zu einer guten konstruktiven Zusammenarbeit mit den Kolleg/-innen im Sekretariat und allen anderen Fachkolleg/-innen des Beratungszentrums
* Vorerfahrungen in einem Sekretariat sind wünschenswert
Freuen Sie sich auf
* einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
* eine sinnstiftende Tätigkeit
* persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
* betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich
* attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
* vergünstigtes Mittagessen
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 6 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Sebastian Groß unter 0711 216-57671 oder sebastian.gross@stuttgart.degerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Liane Lipp unter 0711 216-55553 oder liane.lipp@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 23.03.2025 an unser Online-Bewerbungsportal unter www.stuttgart.de/jobs. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 51-FJ/0015/2025 an das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Personalmarketing und -gewinnung, Wilhelmstraße 3, 70182 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.
www.stuttgart.de/jobs