Jobbeschreibung
Wir suchen einen engagierten und motivierten Arbeitsvermittler*in (m/w/d) für das Jobcenter Landkreis Göppingen in der Region Stuttgart.
Aufgaben und Verantwortungen
* Unterstützung erwerbsfähiger Personen bei der Suche nach einer existenzsichernden Beschäftigung und beim Abbau vorhandener Hemmnisse als persönliche Ansprechperson
* Erarbeitung individueller Kooperationspläne zusammen mit Ihren Kundinnen und Kunden, halten diese nach und nehmen nach Bedarf Anpassungen vor
* Beratung über Förderungsmöglichkeiten, Qualifizierung und arbeitsmarktpolitische Instrumente
* Zusammenarbeit mit Dritten (Fachdienste, Netzwerkpartner, Bildungsträgern)
Voraussetzungen und Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH), Studiengang Innenverwaltung bzw. Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem vergleichbaren Studiengang, der zur Erledigung der oben genannten Aufgaben befähigt
* Kenntnisse im Sozialleistungsrecht
* Gute EDV-Kenntnisse
* Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit
* Ausgeprägte Teamfähigkeit
* Eigenverantwortliches Handeln und Entscheiden
* Bereitschaft zur Qualifizierung und Weiterbildung
Benefiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Familienfreundliche Angebote
* Angepasstes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
* * Viele weitere Vorteile wie z.B. Zuschuss zum Jobticket
Wie Sie sich bewerben können
Dann bewerben Sie sich bis zum 16.03.2025 über unser Bewerbungsportal unter .
Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.