Inhabergeführt, wirtschaftlich/technisch unabhängig, hoch profitabel, schnelle Entscheidungen, eine loyale, sehr qualifizierte, erfahrene und dennoch junge Belegschaft. Es sind diese und zahlreiche weitere Gründe, weshalb unser Auftraggeber mit seinen über 200 Mitarbeitern heute als Marktführer für klinische Routinediagnostik mit international sehr hoher Reputation gesehen wird. Kliniken, Labore und Forschungseinrichtungen setzen diese komplexe Diagnostik - zunehmend automatisiert - in präzisen, zuverlässigen Standardroutinen ein. Mit dem Implementieren einer Supply Chain, der Digitalisierung, Automatisierung sowie dem aufwendigen Erweiterungsbau am Standort auf der grünen Wiese wird in den kommenden Jahren weiter Unternehmensgeschichte geschrieben werden.
Das ambitionierte, aber absolut realistische Wachstum wird weiter aus eigener Kraft erfolgen, international vor allem über Vertriebspartner. Das Vertriebsteam profitiert dabei von maximaler Unterstützung durch die Bereiche Sales BackOffice, Customer Service, Scientific Support, Regulatory Affairs sowie Marketing.
Wir freuen uns darauf, das Team mit einer fachlich wie menschlich passenden Persönlichkeit zu erweitern, die sich vor allem auf eine fundierte Einarbeitung in anspruchsvolle Aufgaben, ein tolles Unternehmen und darauf freuen darf, die (auch eigene) Erfolgsgeschichte weiter mit zu prägen.
IHRE WESENTLICHE AUFGABENSTELLUNG
1. Betreuung und Ausbau des Geschäfts mit bestehenden Händlern.
2. Erschließen neuer Händler-Potentiale/Kunden in bestehenden und neuen, zugeordneten Märkten/Ländern.
3. Betreuung, Unterstützung, Schulung (vor Ort und zentral inhouse) sowie Beratung ausländischer Vertriebspartner und Key Accounts unter Einbindung der oben genannten Schnittstellen.
4. Initiieren, Organisieren und Durchführen von Kundenseminaren und Workshops in der Zentrale unter Einbindung interner Ressourcen und Kompetenzen der Schnittstellen.
5. Internationale Reisetätigkeit im Bereich von 50 - 60 % inklusive Besuch internationaler Messen.
6. Reporting im CRM-System (Dynamics).
IHR PROFIL
7. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Chemie, Pharmazie, Biologie, Lebensmittelchemie).
8. Grundlegende Kenntnisse im Bereich der analytischen Chemie, idealerweise in den Techniken HPLC und LC-MS/MS.
9. Möglichst mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb oder in einer stark kundenausgerichteten Aufgabe wie beispiels-weise dem technischen Support (entsprechend Scientific Support/Service- oder Application Engineer).
10. Offene Persönlichkeit, interkulturell aufgeschlossen.
11. Freude daran und die Fähigkeit, das zentrale Team auf den gemeinsamen Vertriebserfolg hin auszurichten und zu motivieren.
12. Bereitschaft, mit möglichst guter Anbindung an einen deutschen oder mitteleuropäischen Flughafen international zu reisen sowie eigenständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
IHRE VORTEILE
13. International agierendes, kerngesundes, mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen, das weiter überdurchschnittlich vom zentralen Standort aus wachsen wird
14. Beste Voraussetzungen der Einarbeitung, Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung im Unternehmen
15. Wettbewerbsfähige Produkte und Services, die der Markt und die Kunden benötigen und gerne einsetzen
16. Eine hochqualifizierte Belegschaft, die aus vielen Gründen hinter dem Unternehmen und den Inhabern steht
17. Große Freiheitsgrade, starkes Backing durch den erfahrenen Vorgesetzten bis hin zur Geschäftsführung
18. Ein wirklich attraktives Package ohne Deckelung des Vertriebserfolgs; bezuschusste Kantine, zahlreiche Benefits
19. Ein Arbeitgeber, der für Viele im Unternehmen zur beruflichen Heimat geworden ist