ITAB Shop Concept sells, develops, manufactures and installs complete shop fitting concepts for retail chain stores. The all-inclusive offer includes custom-made fitting concepts, innovative solutions for the checkout area, professional lighting systems and interactive products. Customers include the major players throughout most of Europe.
ITAB offers career opportunities in an international workplace and strives for diversity and good working conditions.
Die ITAB Harr GmbH ist ein führender Hersteller von Kassentischen für den Handel und gehört der international agierenden ITAB-Gruppe an, ein führender Anbieter von individuellen und hochwertigen Ladeneinrichtungen, Kassentischen, Self-Checkout-Systemen, Kundenführung und Beleuchtung. Wir konzipieren, fertigen, liefern und installieren Einrichtungslösungen für den Einzelhandel. Wir bieten die besten Voraussetzungen, um unsere Kunden im In- und Ausland aktiv und nachhaltig mit kompetenten Projektteams und innovativen Produkten und Lösungen vor Ort zu unterstützen. Unsere Marktposition haben wir durch effiziente Umsetzung von Kundenwünschen und -anforderungen und den Einsatz innovativer Produkt- und Fertigungstechnologien erreicht.
Bei ITAB wissen wir, dass es unsere Mitarbeitenden sind, die den Unterschied machen. Unsere Branche befindet sich in einem spannenden Wandel, der ITAB große Möglichkeiten bietet, mit innovativen, nachhaltigen Produkten und Lösungen einen Beitrag zu leisten. Vor diesem Hintergrund suchen wir für unseren Produktionsstandort im Raum Bautzen einen
People and Culture Business Partner (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
* Sie unterstützen unsere Team People and Culture im täglichen operativen Geschäft und bei administrativen Aufgaben
* Tatkräftig unterstützen Sie bei Themen der Personalabrechnung und übernehmen Aufgaben in der Zeitwirtschaft
* Sie erstellen Auswertungen, Reports und Präsentationen
* Im Bewerbermanagement übernehmen Sie die Terminkoordination sowie das Onboarding neuer Mitarbeiter/innen
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Controlling und Buchhaltung
* Sparringpartner für unsere Führungskräfte
* Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse
IHR PROFIL
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie konnten bereits erste Erfahrung in der Personalsachbearbeitung sammeln und hatten erste Berührungspunkte im Umgang mit verschiedenen Personalsystemen
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) zählen zu Ihren Stärken
* Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse in HR-relevanten Themengebieten mit
* Sie bringen fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse mit
* Mit Ihrer organisierten Arbeitsweise sowie Ihrer kommunikativen Art und Weise sind Sie ein großer Mehrwert für unser Team
* Ihre Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus, Sie sind empathisch und können die Dinge auf den Punkt bringen
* Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Diskretion und Eigeninitiative
* In hektischen und komplexen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und profitieren von Ihren guten Problemlösefähigkeiten und Ihrer Flexibilität
WIR BIETEN
* Es erwartet Sie eine langfristig angelegte, spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wachsenden internationalen Unternehmen mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum und vielen Möglichkeiten, eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung
* Vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit eines Job-Bikes
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und innovativen Projekten
* Eine gute Arbeitsatmosphäre und eine kollegiale Belegschaft
* ITAB values & way of working: ACT - Think Ahead, Think Consumer, Think Together