Projektmanagement Office Support (m/w/d) Gestalten Sie die Zukunft der Luftfahrt mit uns Für unseren renommierten Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH am Standort Donauwörth suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Projektmanagement Office Support. Wenn Sie ein echter Teamplayer sind, mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen überzeugen und über ein Talent für den Aufbau und die Pflege von Netzwerken verfügen, dann ist diese Position Ihre nächste berufliche Herausforderung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und unterstützen Sie spannende Projekte in einem innovativen, internationalen Umfeld – bei einem der weltweit führenden Unternehmen in der Luft- und Raumfahrtbranche. Jetzt bewerben und durchstarten Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 50.000 €. Vorteile Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten Aufgaben Enge Zusammenarbeit bei der Koordination und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung der Beschaffungsprozesse Identifikation und Dokumentation der MSCG-Programm-Plateau-Anforderungen sowie Entwicklung maßgeschneiderter Beschaffungsstrategien Unterstützung bei der Durchführung von Ausschreibungen unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben und Einkauf-Quality-Gates Entwicklung spezifischer Verträge zur Sicherstellung eines lückenlosen Flow-Downs von Vertragskonditionen in der gesamten Lieferkette Mitarbeit in Bereichen wie Beschaffung, Obsoleszenz-Management, Vertragsmanagement, Qualitätsmanagement, Exportkontrolle, Lieferantenentwicklung und Einkaufscontrolling Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen und Standards zur Erreichung von OTD (On-Time Delivery), OTQ (On-Time Quality) und OTC (On-Time Cost)-Zielen Überwachung und Analyse relevanter Einkaufsparameter, um Effizienz und Genauigkeit in allen MSCG-Beschaffungsprozessen zu gewährleisten Profil Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in technisch anspruchsvollen Bereichen, sowie im Projektmanagement mit fundierter Verantwortung für komplexe Projekte Vertieftes Anwenderwissen und sicherer Umgang mit gängigen MS Office Tools wie MS Excel, MS Word und MS PowerPoint, umfassende Expertise mit SAP, insbesondere in einkaufs- und projektbezogenen Modulen und erste Erfahrungen mit Google Workspace Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vorliegende Arbeitserlaubnis für die Europäische Union Ansprechpartner Bianca Schnödewind Recruitment Consultant 49 174 6531429 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.