Job Description
Die iTEC Services GmbH ist ein bundesweit tätiges Unternehmen und bietet IT-Dienstleistungen und kaufmännische Dienstleistungen für den Mittelstand.
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Firmensitz in Hockenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in für die Bearbeitung unserer Kundenbuchhaltungen.
Für unsere Mandanten übernehmen wir das Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle zur Erstellung des Buchwerks nach den Bestimmungen des §6 Steuerberatungsgesetz (StBerG).
* Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle für verschiedene Mandanten in unterschiedlichen Buchhaltungssystemen.
* Kontenabstimmung
* Vorbereitung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
* Vorbereitung der Jahresabschlüsse in Abstimmung mit den Steuerberatern unserer Mandanten
* Weiterentwicklung der Abläufe und internen Prozesse und des Informationsaustausches mit unseren Kunden
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter/in oder
* abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation
* Da die Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern in deutscher Sprache erfolgt, setzen wir sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus.
* Mehrjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter/in.
* Erfahrung in der Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB.
* Sicherer Umgang mit MS-Word und MS-Excel sowie mit gängigen Buchhaltungs-Systemen.
* Zuverlässigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
* Sicheren Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Kernarbeitszeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenloser Parkplatz
* Kostenlose Getränke
* Beitrag für das Fitness-Studio
ZIPC1_DE