Das Amt Dänischer Wohld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für das Sozialamt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)mit 39 Wochenstunden. Bitte bewerben Sie sich bis zum 29.01.2025. Das Sozialamt ist Teil des Fachbereichs III - Ordnungsamt, Sozialamt, Standesamt und Bürgerbüro und ist innerhalb der Amtsverwaltung eine wichtige Anlaufstelle für Einwohner*innen unseres Amtsgebietes. Viele häufig nachgefragte Dienstleistungen der Verwaltung sind dort zusammengefasst. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Bearbeitung von Angelegenheiten der Sozialhilfe und Grundsicherung nach dem SGB XII einschließlich Auskunftserteilung und Beratung Unterstrützung bei der Antragsbearbeitung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz Ausbildungskoordination für den Fachbereich zur Steigerung der Ausbildungsqualität Unsere Wünsche 1. Angestelltenprüfung zur/zum Verwaltungsfachangestellten Erste Erfahrungen im Bereich Sozialhilfe und Grundsicherung Sie arbeiten selbständig und sind teamfähig Sie bringen Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke mit Die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Sie sicher Belastbarkeit Bereitschaft an Fort- und/oder Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen Dienstleistung während der Öffnungszeiten, insbesondere Donnerstag ganztägig bis 17.00 Uhr - bei Bedarf auch bis 18.00 Uhr ist Voraussetzung Was bieten wir: Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9a TVöD Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen und freundlich zugewandten Arbeitsklima Eine unbefristete Anstellung Einen krisensicheren Arbeitsplatz Jahressonderzahlung Eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) und ein jährliches Leistungsentgelt (LOB) 30 Tage Urlaub 24.12. und 31.12. bezahlte Freistellung Einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe eines Bahnhaltepunktes der Linie Kiel-Eckernförde Kostenlose Parkmöglichkeiten während der Dienstzeit Benefits z.B. Mobiliätszuschuss für den Kauf eines Fahrrades/E-Bikes, Jobticket, Gesundheitsförderungsmaßnahmen Kostenfreie Auswahl an Getränken und Obst Fortbildungsangebote Ihr Ansprechpartner/Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen zum Arbeitsvertrag: Ute Schwauna - Tel: +49 4346 91212 - Mail: u.schwauna@amtdw.landsh.de Ihr Ansprechpartner/Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen zum Arbeitsgebiet: Kjell Schröder - Tel: +49 91236 - Mail: schroeder@amtdw.landsh.de Interesse geweckt?: Dann bewerben Sie sich gleich hier online bis zum 29.01.2025 mit einer aussagekräftigen Bewerbung. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.