Ihre Aufgaben
1. Koordination und Leitung von Instandhaltungsprojekten vor Ort, teilweise auch bei Neumaschinenprojekten
2. Übernahme der (Service-) Aufgaben des Instandhaltungsleiters bzw. Projektleiters im Sinne von Planung, Steuerung und Projektkoordination mit dem Kunden vor Ort
3. Durchführung von Reparaturen, technischen Kundenberatungen, Prozessoptimierungen und Qualifizierungsberatungen sowie Angebotsbesprechungen und Teilebestellungen für bestimmte Kunden im Rahmen von "Embedded Staff/Engineer-Konzepten"
4. Bearbeitung komplexer und langwieriger technischer Reklamationen durch Lösungsvorschläge und Abstimmung mit der verantwortlichen Konstruktion und den zuständigen Fachbereichen der zentralen Außenmontage
5. Enge Abstimmung und Unterstützung des Vertriebs mit dem Ziel der Kundenbindung und Geschäftsausweitung bei den zugeordneten Kunden
6. Koordination von Bestellumfängen, Kundenanforderungen und -wünschen im Rahmen bestehender Serviceverträge
7. Bereitstellung von Praxisinput für die Weiterentwicklung der Lifecycle Service Produkte und Arbeitsmittel
8. Im Einzelfall Übernahme von weltweiten Einsätzen im Rahmen der eigenen technischen Spezialisierung in Abstimmung mit der zentralen Außenmontage
Ihr Profil
9. Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich
10. Langjährige Berufserfahrung als Facharbeiter oder Servicetechniker, vorzugsweise im Außendienst
11. Einschlägige technische Erfahrung
12. Projekt- und Führungserfahrung
13. Umfangreiche anlagen- und maschinenbezogene Kenntnisse
14. Kenntnisse in SAP von Vorteil
15. Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung
16. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertriebsaffinität
17. Hohes Maß an Flexibilität und Veränderungsfähigkeit
18. Kulturelle Offenheit und Anpassungsfähigkeit
19. Gute Englischkenntnisse von Vorteil
20. Sehr hohe regionale Reisebereitschaft (ca. 80% / Deutschland und Österreich)