Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 7.000 Mitarbeiterinnen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Das Service Center Ingolstadt gewährleistet die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. In dieser Funktion in der Abteilung Technical Operations im Innendienst verstärken Sie das Team Service Dispatching mit der Bearbeitung von Tickets und der Steuerung von Servicetechnikern. Darüber hinaus unterstützen Sie im Bereich Logistik von IT Hardware im eigenen kleinen Logistiklager. Ihre Aufgaben: Annahme, qualitative Prüfung und weitere Bearbeitung / Disposition von eingehenden Störmeldungen innerhalb des TicketsystemsZeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition von Aufträgen sowie Einhaltung und Überwachung der Service Level und Eskalationsprozessen Toolgestützte Steuerung / Unterstützung von Servicetechnikern zur Auftragserfüllung Lagerhaltung und Lagerbestandsführung Auftragsannahme, Prüfung und Klärung von Bestell- und Lieferaufträgen hinsichtlich terminlicher und wirtschaftlicher Durchführbarkeit unter Berücksichtigung der Lagerbestände Warenannahme inkl. Wareneingangsprüfung von Verbrauchsmaterialien, Ersatzkomponenten, Hardware und Material von Entstör-Reserven inkl. Hardware Regeneration Kommissionierung, Versand, Transport und Lieferung bis hin zur Entsorgung Ihr Profil: Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Service-Organisation, gerne im IT-Umfeld Erfahrungen in der Disposition/Dispatching und gute Kenntnisse von Ticket-Systemen Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Logistik / kleinere Logistiklager Sehr gute allgemeine Skills in IT-Tools und MS-Office und hohe IT-Affinität erforderlich Wissen über die Besonderheiten des Kunden Bundeswehr von Vorteil Stressresistenz, Eigeninitiative, Organisationsgeschick, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kunden- und Qualitätsorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift sowie Führerschein Klasse B Wir bieten: Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Sie erhalten eine digitale Sachwertkarte, die monatlich aufgeladen wird und Ihnen zur freien Verfügung stehen Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge