Zum weiteren Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den medizinischen Bedarf von Gesundheitseinrichtungen.
Als unabhängiger Dienstleister decken wir seit ca. 20 Jahren den gesamten Medizin-, Wirtschafts- und Bürobedarf von Einrichtungen im Gesundheitswesen ab.
Aufgaben
* Sie kümmern sich aktiv um die Akquisition von Neukunden und betreuen unsere Bestandskunden
* Sie entwickeln das Verkaufsgebiet weiter und erkennen dessen Potentiale unter Berücksichtigung der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation
* Sie koordinieren und terminieren eigenständig die Termine bei Ihren Kunden
* Sie nehmen an regionalen Veranstaltungen und nationalen Messen teil
* Sie bereiten vertriebliche Informationen auf und wirken bei der Erstellung vertriebsunterstützender Maßnahmen wie Mailings, Flyer, etc. mit
* Sie gewährleisten einen kontinuierlichen Auftragseingang
* Sie bearbeiten Kunden- bzw. Vertriebsanfragen
Qualifikation
* Vertrieb ist Ihre berufliche Leidenschaft und Sie verfügen über Erfahrung bei der Beratung von Neu- oder Bestandskunden
* Sie sind kommunikationsstark, präsentieren gerne und sind kompetent im Verkauf
* Es besteht Reisebereitschaft (50%) bevorzugt in NRW
* Arbeitsabläufe in den verschiedenen Gesundheitseinrichtungen sind Ihnen nicht fremd
* Sicheren Umgang mit MS Office sowie ERP/CRM Tools
* Ergebnisorientierung
* Hands-on-Mentalität
* Proaktives Denken und Handeln
Benefits
Es erwartet Sie:
* ein motiviertes Team und flache Strukturen
* ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit direktem Kontakt zur Geschäftsführung
* ein digitales Umfeld u.a. durch umfangreichen Einsatz von M365
* ein exklusiver Zugang zu unseren Corporate Benefits mit einer Vielzahl an Angeboten
* gezielte Einarbeitungsmaßnahmen
* ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* eine Beteiligung am Unternehmenserfolg
* Homeoffice-Möglichkeiten
Innerhalb der nächsten 12 Monate besteht die Möglichkeit die Vertriebsleitung zu übernehmen.