Stellenbeschreibung: Für unseren Kunden in Bremerhaven suchen wir eine/n kompetente/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), die/der die Lohn- und Gehaltsabrechnung eigenverantwortlich übernimmt und als Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden fungiert. Aufgaben: Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Unterstützung der Mitarbeitenden bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Personalunterlagen und Aktualisierung der Lohnstammdaten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Steuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV oder vergleichbaren Softwarelösungen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Vorteile Attraktive Vergütung und unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice Ein modernes Arbeitsumfeld und ein kollegiales Team Bewerbung: Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams in Bremerhaven werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin