Unsere Klinik
Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter in der Sozialberatung, der sich für die Förderung der sozialen und beruflichen Integration unserer Patientinnen und Patienten einsetzt.
Die Dr. Becker Kiliani-Klinik ist eine moderne Einrichtung mit 276 Betten, die sich auf neurologische und orthopädische Rehabilitation spezialisiert hat. Unsere Klinik bietet eine vielfältige Palette von Dienstleistungen an, um unseren Patientinnen und Patienten eine umfassende Unterstützung zu bieten.
Aufgaben und Pflichten
- Die individuelle Beratung von Patientinnen und Patienten zu sozialmedizinischen und sozialrechtlichen Fragen
- Die Durchführung von Patientenschulungen und die Leitung von Nachsorgemaßnahmen zur sozialen und beruflichen Reintegration
- Die Begleitung und Dokumentation des Prozesses unserer Patientinnen und Patienten innerhalb des Behandlungsprogramms zur medizinisch-beruflich-orientierten Rehabilitation (MBOR)
- Die Ansprache als Fachmann für sozialrechtliche Fragen im interdisziplinären Team
- Im Rahmen des Entlassmanagements die Beratung und Unterstützung von Patientinnen und Angehörigen
Vorteile
- Planbare Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Möglichkeit einer 4-Tage-Woche
- Familienfreundliche Strukturen: feste und planbare Arbeitszeiten; Teilzeitmodelle möglich
- Jahressonderzahlungen, Boni, Zuschüsse zur Altersvorsorge
- Strukturierte Einarbeitung mit Mentorenprogramm / »100-Tage-Konzept«
- Finanzielle und zeitliche Förderung von Fort- und Weiterbildungen
- Flache Hierarchien & Arbeiten auf Augenhöhe mit Ihrem Team
- Business Bike: Mit vergünstigtem Fahrrad-Leasing unterstützen wir Sie, umweltbewusst und gesund unterwegs zu sein
- 15 % Zuschuss bei Ihrer Altersvorsorge über die Klinik-Rente
Weitere Informationen
- Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik bzw. der sozialen Arbeit haben.