Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Wir suchen Sie für unseren Kunden, ein produzierendes, weltweit agierendes Unternehmen in der Region Bamberg, mit rund 4000 Mitarbeitern (m/w/d). Werden Sie als SAP Process Manager (m/w/d) ein Teil des Teams in der Metropolregion Nürnberg.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Betreuung, Support sowie kontinuierliche Verbesserung des ERP Anwendungsumfelds mit Schwerpunkt im Qualitätsmanagement
* Mitarbeit in IT-Projekten im SAP-ERP Umfeld
* Anforderungsmanagement mit regionalen Fachexperten und globalen Prozess-Verantwortlichen
* Kooperation und Koordination von externen SAP Spezialisten
* Beratung und aktive Mitwirkung in der Abbildung von IT Prozessen
* Dokumentation der Geschäftsprozesse nach Unternehmensstandards
* Definition von technischen Spezifikationen für die Umsetzung von Anforderungen (Technische Standards, Best Practice Lösungen, Testfälle)
* Durchführung von Rollout Projekten und Mitarbeiterschulungen
Ihr Profil
* Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse im ERP Umfeld (vorzugsweise SAP)
* Erste Berührungspunkte mit Prozessberatung/ Anforderungsmanagement
* Erste Kenntnisse in Projektmanagementtools und -methoden (SAP ASAP, agile Methoden)
* Grundkenntnisse in ABAP sind vorteilhaft
* Eigeninitiative, Engagement sowie analytisches Denkvermögen
* Teamgeist und Aufgeschlossenheit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Warum Sie bei unserem Kunden genau richtig sind
Bei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits:
Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
Remote teilweise möglich
Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit remote zu arbeiten. Flexibles Arbeiten im Büro und von Zuhause (hybride Arbeit) leistet einen positiven Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance.
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Ihr Kontakt
Frau Kirstin Neubert
nuernberg-it@akkodis.com
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
Information Technology
Äußere Sulzbacher Straße 16
90489 Nürnberg
Telefon +49 911/21442070
www.akkodis.com/de