Ursprünglich aus einem Forschungsprojekt entstanden, entwickelt indurad nun seit 2008 innovative Sensorlösungen für die weltweit führende Rohstoffindustrie. Von unserem Headquarter in Aachen aus, sorgt unser Team aus 150 fantastischen Mitarbeitenden dafür, dass unsere hochqualitativen Lösungen rund um den Globus im Bereich der Schüttgut- und Rohstoffindustrie für mehr Sicherheit und weniger Treibhausemissionen führen.
indurad verbindet die Dynamik von einem Start-Up mit der Energie und den Ideen eines großen Konzerns – das macht uns so einzigartig! Wir sind ein diverses Team talentierter, innovationsfreudiger Menschen, die sich darauf konzentrieren, positive Veränderungen in großem Maßstab zu bewirken.
Aber eines fehlt uns dennoch – und das bist du!
Wir sind auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter / Accountant (w|m|d), welcher unser Finance Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Headquarter in Aachen unterstützt.
Aufgaben
* Du unterstützt den Aufbau unserer derzeit extern organisierten Buchhaltung und implementierst die notwendigen Prozesse und Strukturen in enger Zusammenarbeit mit unserem CFO
* Du verwaltest alle Geschäftsvorfälle und Buchungen auf den Geschäftskonten, pflegst Stammdaten in unserem ERP-System und DATEV
* Du managest das Debitoren- und Kreditorenmanagement, prüfst Zahlungsvorgänge und Forderungen und überwachst den gesamten Zahlungsverkehr
* Du erstellst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, bereitest Umsatzsteuererklärungen vor und kontrollierst deren fristgerechte Einreichung und stellst damit sicher, dass gesetzliche Vorschriften und Richtlinien eingehalten werden.
* Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Buchhaltungs- und Finanzprozesse
Qualifikation
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie einer Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eines vergleichbaren Hochschulabschlusses
* Du bringst bereits Berufserfahrung im Finanz- und/oder Steuerwesen sowie sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht und HGB mit und kennst dich mit internen Buchhaltungsstrukturen aus
* Du hast fundierte Kenntnisse in DATEV und gehst sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen um
* In einem internationalen Umfeld fühlst du dich wohl: Du verfügst über gute Englischkenntnisse und scheust dich nicht diese anzuwenden.
* Du arbeitest strukturiert, analytisch und exakt. Außerdem zeichnet dich eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise weiter aus
Benefits
* Ein attraktives Gehaltspaket ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitierst du von zahlreichen Zuschüssen, wie einer betrieblichen Altersversorgung, Business Bike oder einem Zuschuss zum Jobticket.
* 30 Tage Urlaub und bis zu fünf zusätzlichen Urlaubstagen in Form von Gleitzeitabbau
* Ob Frühaufsteher oder Nachteule – Dank flexibler Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) kannst Du Deinen Arbeitstag selbst gestalten.
* Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem internationalen Projektumfeld
* Die Zeit mit der Familie ist uns besonders wichtig und das leben wir auch: Neben unseren familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen übernehmen wir die Kinderbetreuungskosten deines Kindes/deiner Kinder – egal, ob Kindergarten, Tagesmutter/-vater oder familiäre Betreuung.
* Wir bieten dir einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor: helle, moderne Räumlichkeiten, innovatives Equipment, eine ergonomische Ausstattung, Getränke sowie Snacks, kostenlose Parkplätze und genügend Freiraum für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten – Das alles ist uns wichtig, damit Du dich rundum wohl fühlst!
* Direkte Wege zur Geschäftsleitung und zu Vorgesetzten, offene Kommunikation, ein wertgeschätztes Miteinander und ein lockerer Dress-Code sind uns ebenso wichtig wie eine gelebte „Du“-Kultur
Perfect Match?
Wir möchten, dass es für dich unkompliziert ist! Unsere Recruiting Expertin Bianca Just freut sich auf deinen Lebenslauf (max. 5 MB) mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem Wunscheintrittstermin