HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert. Für den Bereich „Customer Services" suchen wir am Standort Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teilprojektleiter*in Spares & Repairs (w/m/d) Der Bereich „Customer Services" ist verantwortlich für die Ersatzteil- und Reparaturdurchführung für die am Standort Ulm ansässigen Geräte und Systeme. Ihre Aufgaben Abwicklung und Steuerung von Ersatzteil- und Instandsetzungsaufträgen im Werk als Mitglied des In Service Support Projektteams Zentrale Ansprechstelle des Kunden für die Abwicklung Abwicklung der ET- beziehungsweise Instandsetzungsaufträge in Kosten, Termin und Qualität Vergabe von Aufträgen an interne und externe Stellen Erarbeitung von Kostenvoranschlägen und Angeboten Erstellung kundenspezifischer Prüf- und Abnahmebescheinigungen Erstellung von Versandpapieren sowie Steuerung der Auslieferung an den Kunden Regelmäßige interne Berichterstattung an Produktmanagement und Projektleitung Administratives Lagermanagement Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder technische/betriebswirtschaftliche Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation staatlich geprüfte*r Techniker*in mit Berufserfahrung oder vergleichbar Erfahrung in Angebotserstellung Sehr gute SAP-Kenntnisse (SD, CS und MM-Modul) Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Organisationsstärke sowie Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf Arbeiten an außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Faire, leistungsgerechte Vergütung, plus Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Betriebliche Altersversorgung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung und Mobilitätsangebote Entdecken Sie mehr über unsere Benefits „ HIER “. Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind Sie unser*e Kandidat*in! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen. Wir möchten unseren Bewerbungsprozess möglichst schlank gestalten und verzichten daher auf ein Anschreiben. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Sie! Jetzt bewerben Für Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung: E-Mail: jobs@hensoldt.net Weitere Stellen finden Sie auf unserer Website unter. HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Abwicklung und Steuerung von Ersatzteil- und Instandsetzungsaufträgen im Werk als Mitglied des In Service Support Projektteams Zentrale Ansprechstelle des Kunden für die Abwicklung Abwicklung der ET- beziehungsweise Instandsetzungsaufträge in Kosten, Termin und Qualität Vergabe von Aufträgen an interne und externe Stellen Erarbeitung von Kostenvoranschlägen und Angeboten Erstellung kundenspezifischer Prüf- und Abnahmebescheinigungen Erstellung von Versandpapieren sowie Steuerung der Auslieferung an den Kunden Regelmäßige interne Berichterstattung an Produktmanagement und Projektleitung Administratives Lagermanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder technische/betriebswirtschaftliche Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation staatlich geprüfte*r Techniker*in mit Berufserfahrung oder vergleichbar Erfahrung in Angebotserstellung Sehr gute SAP-Kenntnisse (SD, CS und MM-Modul) Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Organisationsstärke sowie Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse