Sekretär im Gesundheitswesen (m/w/d) für das Sekretariat der Klinik für Unfallchirurgie
in Voll- oder Teilzeit in Hüsten am Standort Karolinen-Hospital
Wir bieten Ihnen:
* Dienstplansicherheit/flexible Arbeitszeitmodelle
* Urlaubsanspruch nach Tarif
* individuelle Weiterentwicklung
* Mitarbeitervergünstigungen
* sicherer Arbeitsplatz
* betriebliches Gesundheitsmanagement
* Tarifbindung & arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung
* E-Bike-Leasing
Ihr neuer Arbeitsplatz:
Die Infrastruktur GmbH wurde im Jahr 2019 als eigenständige 100 %-ige Tochtergesellschaft der Klinikum Hochsauerland GmbH gegründet.
Mit mittlerweile ca. 500 Mitarbeiter*innen verantwortet die Infrastruktur GmbH u. a. folgende Geschäfts- und Dienstbereiche: Medizintechnik, Bau, Einkauf & Logistik einschl. Modulversorgung, Speisenversorgung einschl. Bistro und Mitarbeitercafeterien, Wäscheversorgung, Zentrale Aufbereitung von Medizinprodukten, Reinigungsdienste, Arbeitssicherheit, Brandschutz, Interhospitaltransport, Liegenschaftsverwaltung, Einsatz-, Alarm- und Katastrophenschutzplanung, Pforten, Empfänge, zentraler Schreibdienst und Sekretariate.
Ihre Aufgaben:
* Führen des ärztlichen Terminkalenders in Outlook
* Schreiben von Briefen nach Diktat bzw. Phonogramm
* Führen von Akten und Unterlagen (z. B. von Patienten), gegebenenfalls mit elektronischen Datenverarbeitungsanlagen
* Bearbeitung der in- und ausgehenden Post
* Vorbereitung der Krankenakten zur externen Abrechnung
* Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
* Administrative Unterstützung des Chefarztes
* Anfertigen von Gutachten nach Vorgabe und Erstellen von Protokollen
* Vorbereitung hausinterner Fortbildungen
Wir wünschen uns von Ihnen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Beruf (vorzugsweise Medizinische Fachangestellte m/w)
* Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
* Organisations- und Improvisationstalent
* Zuvorkommender und freundlicher Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Situationen einzufinden
* Flexibilität
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Computerkenntnisse (MS Office)
* Verantwortungsbewusstsein
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.