Für unseren Standort in Germering suchen wir einen
Sales Manager Service Fire & Security (m/w/d)
Ihr Aufgabenfeld:
1. Disziplinarische und fachliche Führung unserer Service Sales Mitarbeiter im Vertriebsgebiet
2. Sie berichten an den Service Leader Service South
3. Analyse der Marktlage sowie der augenblicklichen Geschäftsentwicklung
4. Abgleich der aktuellen Geschäftsentwicklung mit den Marktpotenzialen und Entwicklung von Lösungsstrategien
5. Sicherstellung der Kundenzufriedenheit wie auch der Einhaltung von Verträgen
6. Tiefgreifendes Verständnis über alle Geschäftsfelder, inklusive des Wettbewerbs, der Materialbestellung und des Wachstums bzw. der Geschäftstrends
7. Verantwortung für die Ergebnisentwicklung des Service Sales Teams
8. Eigenverantwortliche Betreuung von bestehenden Kundenkontakten zur Sicherstellung und Ausweitung des Geschäfts
9. Eigenständige Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen gemäß der gültigen DoA-Richtlinie
10. Entwicklung eines jährlichen Vertriebsplans inklusive der Budgetierung sowie der Abstimmung auf den Businessplan im genannten Vertriebsgebiet
11. Konsolidierung von akkuraten Sales-Forecasts zur effektiven Geschäftsplanung
12. Einhaltung der internen Richtlinien und Verfahrensanweisungen
13. Entwicklung, Schulung und Betreuung der Service Sales Mitarbeiter auf etablierte Verkaufsprozesse, Anwendungen und Standards sowie die Verantwortung für die Prozesseinhaltung und deren Standards
14. Persönliche Betreuung von Accounts im Rahmen der regionalen Service- und Unternehmensstrategie
15. Federführende Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von regionalen Service-Vertriebs-Initiativen
16. Erstellung und Abstimmung des Sales Budgets inkl. Sicherstellung der Einhaltung
17. Steuerung und Weiterentwicklung des Sales Bereiches sowie Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben
Ihre Qualifikationen:
18. Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen oder einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung
19. Erfahrung und Fertigkeiten im Bereich Service Vertrieb
20. Sehr gute Kunden- und Marktkenntnisse in den Bereichen Sicherheitstechnik und Feuerschutz, insbesondere im Vertriebsgebiet
21. Gute Kenntnisse in modernen IT und CMR-Systemen, insbesondere Salesforce.com
22. Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Führungskompetenz, Kommunikations- und Verhandlungsstärke, strategisches und unternehmerisches Denken, Zielorientierung sowie Durchsetzungsvermögen
23. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten:
Unsere Kultur: Eine kollegiale Atmosphäre in einem internationalen Konzernumfeld
Ihre Vergütung: Leistungsgerecht und marktkonform nach Tarif zzgl. Auslöse
Ihre Arbeitszeit: 40 Stunden mit 30 Tagen Urlaub, Überstundenkonto – eine Kernarbeitszeit gibt es bei uns nicht
Ihr Arbeitsort: Mobil, flexibel oder beim Kunden vor Ort – Sie bestimmen Ihren Arbeitsort
Ihre Ausstattung: Firmenwagen mit Privatnutzung, ein moderner Laptop, ein Handy und ein Tablet gehören zu Ihrer Grundausstattung
Ihre Einarbeitung: Umfangreich und intensiv – ein detaillierter Einarbeitungsplan an Ihre Bedürfnisse angepasst
Ihre Weiterbildung: Nutzen Sie unsere interne Trainingsbibliothek und fachspezifische Kurse je nach Bedarf
Ihre Absicherung: Eine Unfallversicherung 24/7, die im beruflichen und privaten Umfeld greift
Ihre Benefits: Nutzen Sie interessante Angebote von Corporate Benefits
Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Deutschland GmbH .
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit bevorzugt online über unser Karriereportal. Ihre Ansprechperson ist Natalie Kazmierczak .
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