Das werden Deine Aufgaben sein
* Du bist erster telefonischer Ansprechpartner für alle IT-Service- und IT-Supportfragen.
* Du bearbeitest eingegangene Support-Anfragen der Anwender über verschiedene Eingangskanäle.
* Gemäß dem Incident- und Problemmanagement-Prozess nimmst Du Störungen an und verarbeitest diese.
* Du kommunizierst und dokumentierst Lösungen oder Workarounds im 1st Level Support bzw. findest Lösungen im Dialog mit dem 2nd Level Support.
* Du zeigst Verbesserungspotenziale gegenüber dem 2nd Level Support auf und verringerst dadurch Störungen.
* Du bist für den Aufbau und die ständige Aktualisierung umfassender Kenntnisse über die Funktionen der IT-Landschaft aus Nutzergruppensicht verantwortlich.
Das bringst Du mit
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Finanzdienstleistungs- oder IT-Bezug
* Allgemeine Kompetenzen in IT-Anwendungen und -Infrastruktur (Betriebssysteme, Netz-Technologien, Office etc.)
* Allgemeine Kompetenzen oder Erfahrungen in Support-Organisationen
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten
* Kooperationsfähigkeit und Belastbarkeit
Was wir Dir bieten
Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und die Möglichkeit, Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurant und Coffee Lounge • Home Office • Kinderbetreuung • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket & JobRad