SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet eine hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter:innen und verfügt über 20 Standorte – elf in Deutschland, acht in Österreich und einen in der Schweiz. SÜDVERS ist Inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise.
Wir bieten Ihnen eine dynamische Umgebung und fördern eine Kultur der respektvollen Kommunikation. Wir sind loyal, innovativ und leistungsstark.
Als Senior Kundenbetreuer Schwerpunkt Bestandskunden (Key Accounts) (w/m/d) verantworten Sie die strategische Betreuung und Entwicklung von Großkunden im industriellen Mittelstand. Ihr Fokus liegt auf der langfristigen Kundenbindung sowie der gezielten Geschäftsausweitung durch maßgeschneiderte Versicherungslösungen. Sie entwickeln umfassende Up- und Cross-Selling-Strategien und arbeiten eng mit internen Fachbereichen zusammen, um innovative Lösungen für Ihre Kunden zu gestalten. Zudem erkennen Sie Marktentwicklungen und Trends, um frühzeitig auf Veränderungen im Markt reagieren zu können.
* Eigenverantwortliche Betreuung und strategische Entwicklung von Key Accounts
* Identifikation und Umsetzung von Wachstumschancen durch gezieltes Cross- und Upselling
* Verhandlung und Abschluss komplexer Verträge mit Großkunden
* Entwicklung von individuellen Versicherungslösungen in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
* Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen zur Steuerung der Vertriebsstrategie
* Zusammenarbeit mit Produktentwicklung und Marketing zur optimalen Kundenlösung
* Dokumentation und Pflege von Kundeninformationen im CRM-System
* (Master-)Abschluss oder gleichwertige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
* Fundierte Erfahrung im Maklergeschäft und in der Betreuung von Großkunden
* Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Salesforce)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung mit komplexen Versicherungslösungen von Vorteil
Ihre Stärken
* Kommunikationsgeschick: Überzeugendes Auftreten und sichere Verhandlungsführung
* Eigenverantwortung: Selbstständige Arbeitsweise und hohe Entscheidungsfähigkeit
* Analytisches Denken: Fähigkeit zur strategischen Marktanalyse und Lösungsentwicklung
* Beziehungsmanagement: Aufbau und Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen auf Entscheider-Ebene
* Unternehmerisches Denken: Fähigkeit, Chancen frühzeitig zu erkennen und umzusetzen
* Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche
* Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt, 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen
* Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen plus betriebliche Altersvorsorge
* Moderne technische Ausstattung inklusive Internetpauschale
* Familiäres Miteinander
* Mitarbeiterparkplätze
* Corporate Benefits
* Attraktive Vergütung
* 30+ Urlaubstage
* weitere Benefits