• • • • • • • • Retail Teamleiter/in (Lead) – 37.5h – Berlin Eiche (w/m/d) Werde Teil des Teams von NIKE, Inc. NIKE, Inc. stattet nicht nur die besten Athleten der Welt aus. Wir erkunden neue Möglichkeiten, finden Wege und überwinden die Grenzen des Machbaren. Unser Unternehmen sucht nach Menschen, die wachsen, denken, träumen und gestalten möchten. Unsere Unternehmenskultur schätzt Vielfalt und belohnt Einfallsreichtum. Unsere Marke sucht Menschen, die ihre Ziele erreichen, Führungsfähigkeiten haben und den Blick in die Zukunft richten. Bei NIKE, Inc. bringen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Fähigkeiten ein und nehmen immer neue Herausforderungen mit Leidenschaft an. Im Retail-Bereich zu arbeiten heißt, NIKE, Inc. direkt zu repräsentieren. Die Nike Retail-Teams arbeiten unermüdlich daran, Produktwissen und Kundendienst zu optimieren, um den Kunden jederzeit das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Von Shanghai bis San Francisco ist jeder Store einzigartig und bedient eine inspirierende Community aus Fans, die Sport und Style mögen. Für eine Karriere bei Nike Retail sind Kreativität und Ehrgeiz gefragt. Dafür erhältst du die Möglichkeit, dich an der Seite der besten Sportler, Teamkollegen und Retail-Partner der Branche weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben als Lead: • Du nutzt deine Erfahrung, um unseren Kund:innen einen herausragenden Customer Service und ein erstklassiges Markenerlebnis zu bieten. • Du koordinierst, coachst und motivierst die Mitarbeiter:innen in deinem Bereich und sorgst für ein ausgezeichnetes Arbeitsklima. • Du unterstützt das Management beim Tagesgeschäft in deinem Bereich, um die Umsatzziele zu erreichen (inkl. digitaler Services, Visual Merchandising, Salesfloor, Werbekampagnen). • Du erkennst Probleme und löst sie zusammen mit der Store-Leitung. • Du bist Markenbotschafter:in für NIKE Initiativen. • Du stellst sicher, dass der Store alle NIKE Standards und Richtlinien einhält. Unsere Store Struktur sieht die folgenden drei Lead-Rollen vor: COMMERCIAL • Du unterstützt ein Team, das Artikel effizient annimmt, das Lager exzellent verwaltet und die Standards für die visuelle Präsentation genau umsetzt. • Du sorgst für reibungslose Abläufe im Lager und stellst sicher, dass sich auf der Verkaufsfläche immer genügend Artikel befinden, dass die Fläche präsentabel ist und dass sie den Markenstandards entspricht. • Du arbeitest mit dem Department Coach zusammen, der die einzelnen Bereiche (Wareneingang und visuelle Präsentation) beaufsichtigt, während du für die Umsetzung des visuellen Merchandising verantwortlich bist. • Du bist für den pünktlichen Launch von Monatsinitiativen zuständig und gibst regelmäßig Feedback. • Du nutzt zusammen mit unserem Department Coach unsere Reporting-Tools, um die besten kommerziellen Entscheidungen zu treffen. • Du bist ein Vorbild bei der genauen Bestandsführung, um per App und Internet bestellte Produkte liefern zu können. ATHLETE EXPERIENCE • Du stellst sicher, dass das Team alles zur Verfügung hat, was es braucht, um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden (Zweck). • Du sorgst zusammen mit dem Coach dafür, dass sich das Team mit Spaß an NIKE Community Ambassador-Aktivitäten beteiligt. • Zusammen mit dem Senior Store Leadership kümmerst du dich um die Einstellung neuer Mitarbeiter:innen und um das Onboarding. • Du legst zusammen mit dem Store Coach den Store Schedule fest und planst Verfügbarkeit, Einsatz und Verantwortungsbereiche. • Du schaffst zusammen mit dem Store-Team eine positive Nike Kultur. CONSUMER EXPERIENCE • Du gehst mit gutem Beispiel voran und sorgst auf der Verkaufsfläche für perfekten Service, um Kund:innen ein perfektes Einkaufserlebnis zu garantieren. • Du sorgst dafür, dass das Team über alle Ressourcen und das nötige Markenwissen verfügt und alle Aspekte unseres Kundenservice und unserer digitalen Services kennt. • Du schließt die erforderlichen Schulungen ab und teilst dies den Athlete Services mit. • Du sorgst mittels Daten und Analysen für neue Einblicke und arbeitest mit dem Senior Store Leadership zusammen, um immer weiter für Verbesserungen zu sorgen. Was wir bieten: • Attraktives Gehalt, das sich am Markt orientiert und sich entsprechend deiner Erfahrung weiterentwickelt · • Aussicht auf monatliche Bonuszahlungen · • Attraktive Mitarbeiterrabatte online und im Store • Attraktives Vorteilspaket • Spannende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten • Regelmäßige Schulungen in den Bereichen Sales und Produkte • Ein dynamisches und motivierendes Umfeld, in dem Diversität, Gleichbehandlung und Inklusion großgeschrieben werden • Personalkleidung, mit der du NIKE repräsentierst und die unseren Teamgeist stärkt • Teilnahme an sportlichen Aktivitäten • Möglichkeiten zur Teilnahme an einzigartigen NIKE Events Was wir erwarten: • Leidenschaft für die Marke Nike und/oder die Liebe zum Sport • Mehr als 2 Jahre Erfahrung im Einzelhandel • Gute Kommunikationsfähigkeiten • Hervorragende Teamfähigkeit und Begeisterung für den Umgang mit Kund:innen • Organisationstalent und die Fähigkeit, die richtigen Prioritäten zu setzen • Proaktives Handeln, offene Einstellung und Motivation · • Bereitschaft, Schichtdienst zu übernehmen und an Wochenenden zu arbeiten Sieh dir dieses Video an, um mehr über das Miteinander und die Geschichte unserer Stores zu erfahren. Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest du uns bei unserer Mission "To bring inspiration and innovation to every athlete in the world." unterstützen? Dann bewirb dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich NIKE, Inc. ist ein Wachstumsunternehmen, das nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sucht, die mit uns wachsen möchten. Nike bietet ein großzügiges Leistungspaket, ein ungezwungenes Arbeitsumfeld, eine vielfältige und inklusive Unternehmenskultur und eine Atmosphäre, die berufliche Weiterentwicklung begünstigt. Unabhängig von Standort und Rolle verfolgen alle Beschäftigten von Nike gemeinsam ein Ziel: Jedem Athleten der Welt Inspiration und Innovation zu bringen. NIKE, Inc. legt bei der Auswahl seiner Mitarbeiter Wert auf Vielfalt. Wir prüfen qualifizierte Bewerber ohne Berücksichtigung von ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Religion, Nationalität, Alter, sexueller Orientierung, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Veteranenstatus und Behinderung.