Ihre Aufgaben bei uns:
1. Beratung und Betreuung unserer Fachbereiche und Führungskräfte in allen Fragen der Personalgewinnung
2. Umsetzung strategischer Personalgewinnungsthemen, Entwicklung innovativer Recruiting-Strategien, Zusammenarbeit mit Headhuntern/Personaldienstleistern sowie Weiterentwicklung bestehender Konzepte und Prozesse
3. Unterstützung im operativen Recruiting-Tagesgeschäft
4. Organisation und Durchführung von Recruiting-Veranstaltungen sowie Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke in Zusammenarbeit mit dem Personalmarketing
5. Mitwirkung bei HR-Projekten sowie eigenständige Projektsteuerung
6. Auf- und Ausbau von Reportings zur Messung HR-relevanter KPIs
Das bringen Sie mit:
7. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt/Zusatzqualifikation im Personalmanagement
8. Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
9. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Recruiting-Tools, Jobbörsen und Personalvermittlungen
10. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
11. Kommunikationsstärke, Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen sowie an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen
12. Hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie eigenverantwortliche, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse willkommen
Benefits: Das bieten wir
30 Tage Urlaub
Corporate Benefits
E-Bike Leasing
Erfolgsbeteiligung
Essenszulage
Flexible Arbeitszeitmodelle
Kantine
Kinderbetreuungszuschuss
Mobiles Arbeiten
Prämien und Sonderzahlungen
Wasser, Kaffee & frisches Obst kostenlos
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiter- & Teamevents
Vermögenswirksame Leistungen