Das sind Ihre Aufgaben
1. Sie betreuen unser Data Warehouse unter SAP BW/4HANA sowie die Oberflächen unter SAP Analytics Cloud (SAC)
2. Sie beraten die Fachbereiche und konzipieren maßgeschneiderte Lösungen für deren Reporting-Anforderungen
3. Sie sind verantwortlich für die Datenextraktion, -transformation und -ladung (ETL) in unser Data Warehouse; dabei arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen zusammen, um sicherzustellen, dass die Datenqualität hoch ist und die Berichtsanforderungen erfüllt werden
4. Sie koordinieren und steuern die BW-Entwickler
5. Sie bieten technischen Support für unsere Anwender und schulen sie ggf. im Umgang mit den Systemen, damit die Mitarbeiter die Tools effektiv nutzen und selbst Ad-Hoc-Reports erstellen können
6. Sie verfolgen Trends und Entwicklungen im Bereich Business Intelligence und stellen sicher, dass unsere Systeme auf dem neuesten Stand sind; dies umfasst auch die eigenständige Leitung von Teilprojekten
Das bringen Sie mit
7. Mehrjährige Erfahrung in Betrieb und Weiterentwicklung (Backend und Frontend) im Bereich SAP BW/4HANA bzw. SAP BW sowie mehrjährige Erfahrung mit SAP ABAP, ABAP-OO
8. Idealerweise erste Erfahrung in SAP Analytics Cloud, AfO SAC, Qlik-Sense sowie Kenntnisse der Module SAP FI, SAP CML, SAP BCA und SAP CMS
9. Berufserfahrungen im Bankenumfeld oder bei Finanzdienstleistern sind von Vorteil
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da die Arbeitssprache Deutsch ist, die pbb aber auch mehrere internationale Standorte unterhält
11. Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
12. Technisches Verständnis sowie Projekterfahrung
Und was bieten wir Ihnen?
Internationale Bank mit Mittelstands-DNA:
Kurze Entscheidungswege, team- und hierarchieübergreifende direkte Kommunikation, Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten à la carte:
Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung durch individuelle fachliche Fortbildungen und Zertifizierungen
Work-Life-Balance:
Flexible Arbeitszeiten, bis zu 50% Homeoffice, 30 Tage Urlaub und zusätzlich 5 pauschale Gleittage, Familienservice zur Unterstützung bei persönlichen Herausforderungen
Top Location (HQ):
Modernes Bürogebäude am Business Campus Garching-Hochbrück, U-Bahn-Haltestelle, Autobahnanschluss, kostenlose Parkgaragen, Kantine, Barista-Bar, höhenverstellbare Schreibtische
Attraktives Gehaltspaket und viele weitere Benefits:
Bonus, betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss, Jobticket, VL-Leistungen, Zuschuss für IT-Equipment, arbeitgeberfinanzierte Sachbezugskarte, Mitarbeiterrabatte, Kita-Zuschuss, iPhone auch zur privaten Nutzung, privates IT-Geräteleasing
Die Stelle kann auch in Teilzeit mit mindestens 30 Stunden/Woche besetzt werden.
Machen Sie den ersten Schritt! Starten Sie Ihre Reise zu einer vielversprechenden Karriere in der pbb und bewerben Sie sich mit nur wenigen Klicks! Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
13. Hubert Lohr
14. HR Business Partner
15. +49 89 2880-10126