Leiter Product B2C - TUI.com
Standorte: Berlin, Deutschland; Hannover, Deutschland; Hybrid
* Führen, Motivieren, Beurteilen und Entwickeln der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich sowie Sicherstellen einer effizienten Aufbau- & Ablauforganisation. Dabei Steuerung der Leistungserbringung jedes Mitarbeiters durch Transparenz zu Zielen und Erwartungen, Motivation, Leistungsbeurteilung, darauf basierende Personalentwicklung und regelmäßigem Feedback. Anwendung des TUI Leadership Models.
* Sicherstellen und Aufrechterhaltung eines stabilen und reibungslosen Betriebes der zu verantwortenden Systeme und Plattformen sowie Monitoring der angebunden externen Systeme.
* Definition und (Weiter-)Entwicklung von Produktvision und Produktkomponenten für den Verantwortungsbereich.
* Definition und Entwicklung der Product Roadmap in enger Abstimmung mit den betreffenden Business Bereichen (CR und andere Quellmärkte).
* Abstimmung und Unterstützung des Managements zur Sicherstellung einer gemeinsamen strategischen Ausrichtung, die auf die Unternehmensziele einzahlt.
* Gruppenweite(r) Austausch, Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit weiteren Product Teams.
* Festlegen von Umsetzungsanforderungen an IT-Dienstleister. Auswahl der Dienstleister und Steuerung der Umsetzung. Überprüfung und Optimierung der Dienstleisterqualität und -produktivität. Sicherstellen der Umsetzungsqualität und fehlerfreien Einführung der Systeme durch geeignete Test und Freigabeverfahren. Erteilung der Freigaben für den produktiven Betrieb.
* Verantwortung für die Weiterentwicklung der Prozesse und agiler Arbeitsmethoden im Sinne einer agilen Produktentwicklung und Zusammenarbeit durch Einbeziehen des KVP.
* Verantwortlich für die Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Lieferanten.
* Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung.
* Erfahrung im Bereich Technologie/ Travel / Touristik Produktmanagement, Product Owner.
* Erfahrung im internationalen Umfeld.
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Powerpoint und Word.
* Sehr gute Kenntnisse in Amadeus GDS bzw. New Skies.
* Sehr gute Kenntnisse in Erfahrung mit Webanalyseauswertungen.
* Verhandlungssichere Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse.
* Exzellente Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten zur Anleitung, Beratung, Beeinflussung und Managen von Erwartungen von Stakeholdern und Führungskräften in allen Geschäftsbereichen.
* Erfahrung in der Leitung von Teams in einer komplexen, länder- und kulturübergreifenden Matrixumgebung.
* Gutes Verständnis der relevanten Technologien gepaart mit der Fähigkeit deren Möglichkeiten zu nutzen um Kunden- und Geschäftsnutzen zu erzeugen.
* Fähigkeit eine hohe Kundenorientierung mit Geschäftsanforderungen in Einklang zu bringen.
* Fähigkeit technische Konzepte zu analysieren und zu kommunizieren um praktikable Lösungen zu gestalten und Entscheidungen zu beeinflussen.
* Nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung und im Management von Product Road Maps und im Product Lifecycle Management.
Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: (hybrides Arbeiten) & (Arbeiten aus dem Ausland). Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen. Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.
Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach unsere Webseite. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.
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