Was Dich erwartet:
1. Ansprechpartner sein: Als Systemadministrator bist Du der Anlaufpunkt für alle IT-Fragen Deiner Kollegen*innen. In diesem Zusammenhang bist Du verantwortlich für die Verbesserung, Weiterentwicklung, Installation, Konfiguration, Migration und Administration.
2. Verantwortung übernehmen: Du koordinierst die Annahme, und Dokumentation von Helpdesk-Calls
3. Neues mitgestalten: Eigenverantwortlich bist Du für die Gestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur zuständig
4. Überblick bewahren: Im Falle von Störungen oder Engpässen überwachst Du engmaschig die IT-Systeme
5. Lösungen anbieten: Du bearbeitest und optimierst die bestehende Client-Software
Was Du mitbringst:
6. Du verfügst über ein abgeschlossenes, fachbezogenes Studium im Bereich IT oder einschlägige Berufserfahrung
7. Deine Kenntnisse konntest Du bereits im Bereich des 2nd-/3rd –Level-Supports unter Beweis stellen
8. Du kennst Dich mit aktuellen Windows-Betriebssystemen bestens aus, idealerweise bist Du auch mit Microsoft Active Directory vertraut
9. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich aus
10. Du bist ein Teamplayer mit Konfliktlösungs- und Kommunikationsstärke und einer eigenständigen, zielorientierten Arbeitsweise
11. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Was wir können:
Verantwortungsvolle Aufgaben Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Konzernweites "Netzwerken" Trainingsangebote Mitarbeiter-Events Verantwortungsvolle Aufgaben Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Konzernweites "Netzwerken" Trainingsangebote Mitarbeiter-Events