Für das Referat Verwaltung der Fachberatungen bei der Bezirksverwaltung in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für Kulturförderung und allgemeine administrative Angelegenheiten Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten selbständig Förderanträge, kommunizieren mit Antragstellenden und Behörden, erstellen Bewilligungsbescheide, prüfen die Verwendungsnachweise im Bereich der Förderprogramme der Unterfränkischen Kulturstiftung mit den Schwerpunkten Denkmalpflege und Musikpflege. Sie sind zuständig für den Vollzug des Haushalts der Unterfränkischen Kulturstiftung im o.g. Bearbeitungsbereich, wie z.B. Buchungsanordnungen. Sie sind zuständig für den Vollzug des Haushalts des Bezirks Unterfranken in Angelegenheiten des bezirkseigenen Teichwirtschaftlichen Betriebs Maidbronn und der Fachberatung für Fischerei und wirken bei der Erledigung der administrativen Angelegenheiten mit. Ihre Vorteile: Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine Stelle mit einer sehr flexiblen Gleitzeit ohne Kernzeit sowie der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (Homeoffice). Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz bei einer großen Kommune mit interessanten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten besondere Leistungen. Neben einer Bezahlung nach EG 9 a TVöD bzw. Bes.Gr. A 9 BayBesG gehört eine zusätzliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung dazu. Als moderne Verwaltung betreiben wir ein Qualitätsmanagement. Von dessen Vorzügen profitieren Sie bei der Einarbeitung und können auch danach auf gesammeltes Wissen zugreifen. Wir leben eine gesundheitsbewusste Unternehmenskultur. Bei uns können Sie an bewegten Mittagspausen, Gesundheitstagen und Workshops teilnehmen. Sie profitieren von besonderen Mitarbeitervorteilen wie z.B. corporite Benefits, Fahrradleasing u.v.m. Ihre Fähigkeiten: Sie besitzen die Laufbahnbefähigung für die 2. Qualifikationsebene oder haben eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. den BL I erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse im Verwaltungsverfahrensrecht und im kommunalen Haushaltsrecht bzw. sind bereit, sich diese zügig anzueignen. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht. Sie wenden die gängigen Office-Programme sicher in der Praxis an und arbeiten sich leicht in neue EDV-Programme ein. Sie können Sachverhalte zutreffend bewerten, die erforderlichen Schlüsse ziehen und entwicklen sachgerechte Lösungen bzw. Handlungsalternativen. Sie arbeiten genau, gewissenhaft, verlässlich, effizient und termingerecht. Sie gehen offen auf andere zu, sind freundlich, aufgeschlossen, ausgeprägt dienstleistungsorientiert und benutzen eine adressatengerechte Sprache. Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise auf www.bezirk-unterfranken.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 05.05.2025 unter Angabe der Kennziffer BHV-2025-09-VerwFB.