Eine aufregende Chance, sich einem erfolgreichen Team anzuschließen!
ROTO DE sucht einen Gebietsverkaufsleiter (Area Sales Manager) für Nordwestdeutschland.
Wir sind ein führender internationaler Spezialist für Regen- und Abwassermanagementlösungen mit über 50 Jahren Erfahrung als globale Marke. Wir entwickeln und fertigen spezielle Systeme, die auf die Anforderungen einer Vielzahl von Projekten und Anwendungen zugeschnitten sind. Wir verpflichten uns zu Qualität und Nachhaltigkeit.
Beinhaltet hervorragende Leistungen:
1. Wettbewerbsfähiges Gehalt und Bonuspaket
2. Firmenwagen oder Zulage
3. und vieles mehr!
Über die Stelle
ROTO ist ein international führender Spezialist für die Herstellung von Regen-, Trink- und Abwasserlösungen mit über 50 Jahren Erfahrung als globale Marke. Wir entwickeln und fertigen Wasseraufbereitungslösungen in robusten Polyethylen-Erdtanksystemen, die den hohen Anforderungen einer Vielzahl von Projekten und Anwendungen gerecht werden.
Als Area Sales Manager (Gebietsverkaufsleiter) sind Sie verantwortlich für die proaktive Identifizierung, Verfolgung und den Abschluss von Verkaufsgelegenheiten in Ihrem zugewiesenen Gebiet. Sie werden in einem schnelllebigen, ergebnisorientierten Umfeld erfolgreich sein und Ihre ausgeprägten Verhandlungs- und Beziehungsfähigkeiten nutzen, um Aufträge von Bauunternehmern und Händlern zu gewinnen.
Das betreute Gebiet umfasst West-Norddeutschland.
Hauptaufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung einer Gebietsverkaufsstrategie zur Erreichung der Umsatzziele.
2. Marktwachstum in einer Vielzahl von Sektoren, darunter Tiefbau, Gewerbe, Infrastruktur, Industrie und Wohnungsbau.
3. Aufbau starker Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern, mit Schwerpunkt auf Bauunternehmern und Händlern.
4. Identifizierung und gezielte Ansprache neuer Geschäftsmöglichkeiten für Projekt- und Lagerverkäufe.
5. Technische Beratung der Kunden bei der Auswahl und Installation von Wassermanagementlösungen, mit Unterstützung des technischen Leiters für Deutschland.
6. Aufbau enger Arbeitsbeziehungen mit den Teammitgliedern in den Supportfunktionen, einschließlich interner Vertrieb, Technik und Marketing.
7. Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten, um diese in die Gebietsverkaufsstrategie einfließen zu lassen und gegebenenfalls Feedback an das Managementteam zu geben.
8. Teilnahme an Messen und Branchenveranstaltungen nach Bedarf.
Erforderliche Fähigkeiten/Erfahrungen
1. Selbstmotivation, Wettbewerbsorientierung und Ergebnisorientierung.
2. 5+ Jahre Erfahrung im technischen Außendienst in den Bereichen Tiefbau, Entwässerung oder ähnlichen Produkten.
3. Technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Konzepte zu erlernen und Kunden zu erklären.
4. Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten.
5. Ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten.
6. Erfahrung mit CRM-Systemen (wünschenswert).
Wir bieten ein schnelllebiges, wachstumsstarkes Umfeld mit einer unterstützenden, teamorientierten Arbeitskultur, die Spitzenleistungen belohnt.
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