Ihre Aufgaben • eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie aller dazugehörigen administrativen Aufgaben • enger Austausch mit Versicherungen und Behörden zu Themen wie Lohnsteuer und Sozialversicherung • kompetente Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter bei Fragen rund um Personalthemen, insbesondere zur Verwaltung von Arbeitszeitkonten • Sicherstellung der lückenlosen Pflege und Aktualisierung der Personalakten Ihr Profil • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung • bewandert im Umgang mit EDV-Systemen (idealerweise SAP) • sicherer Umgang mit Outlook und Microsoft Teams • Teamgeist, Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise • Diskretion, Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Familienunternehmen • eine ausführliche Einarbeitung sowie ein herzliches Team, das sich auf Sie freut • eine familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur • 30 Tage Urlaub sowie flexible Gleitzeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance • betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zum Deutschlandticket • eine subventionierte Betriebskantine und Fahrrad-Leasing über JobRad • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung • die DMG PlusCard als Zusatzkrankenversicherung und eine Zahnzusatzversicherung