Stellenangebotsbeschreibung: Das kannst Du erwarten Die Montessori Stiftung Berlin
Die Montessori Stiftung Berlin ist ein anerkannter Schul- und Kitaträger, der in Berlin und Brandenburg vier allgemeinbildende Schulen inklusive einer Abiturstufe und fünf Kindertagesstätten betreibt. Diese Einrichtungen haben unterschiedliche Profile und Schwerpunkte. Das verbindende Element findet sich in der Umsetzung der Montessori-Pädagogik.
Die Stiftung wird von einem zweiköpfigen Vorstand mit kaufmännischen bzw. pädagogischen Schwerpunkten angeführt. Gemeinsam führen die Vorstandsmitglieder die laufenden Geschäfte der Stiftung und ihrer Einrichtungen.
Der Vorstand wird vom Kuratorium der Stiftung bestellt, das auch dessen Aufsicht wahrnimmt.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Montessori Stiftung Berlin: Wir suchen spätestens zum 01. September 2025 ein Vorstandsmitglied (m/w/d) mit kaufmännischem Schwerpunkt .
Die Bestellung zum Vorstand erfolgt zunächst für zwei Jahre. Eine anschließende, weitere Amtszeit von bis zu fünf Jahren wird in Aussicht gestellt.Über unsDie gemeinnützige Montessori Stiftung Berlin engagiert sich für lebendiges und lebenspraktisches Lernen von Kindern und Jugendlichen. Mit einer pädagogischen Ausrichtung nach den Grundsätzen der Montessori-Pädagogik ermutigt die Montessori Stiftung Berlin junge Menschen, eigene Wege zu gehen und eine gerechte, friedliche sowie offene Gesellschaft mitzugestalten. Die Stiftung ist Träger von fünf Schulen und fünf Kitas, die insgesamt rund 1200 Kinder und Jugendliche betreuen. In den Einrichtungen ist die Bildung vom Kinderhaus bis zum Abitur möglich. Über alle Einrichtungen beschäftigt die Stiftung über 350 Mitarbeiter*innen.
APCT1_DE