Ihr neues Aufgabengebiet ✓ Sie sind die erste Anlaufstelle für IT-Anfragen im 1st- und 2nd-Level-Support – per Telefon, direkt vor Ort oder Remote-Zugriff, auch international ✓ Sie identifizieren, analysieren und beheben Fehler zielgerichtet ✓ Bestehende IT-Probleme nehmen Sie systematisch unter die Lupe und finden nachhaltige Lösungen ✓ Bei Störungen administrieren und optimieren Sie die IT-Anwendungen auf Server- und Client-Systemen ✓ Sie installieren, konfigurieren und warten Hard- und Software für mobile sowie stationäre Endgeräte – weltweit ✓ Bei der Auswahl neuer Client- und Peripheriesysteme bringen Sie Ihr Know-how aktiv ein ✓ Die Verwaltung und Inventarisierung der IT-Ausstattung liegt mit in Ihrer Verantwortung Darum passen Sie zu uns ✓ Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder bringen als Quereinsteiger relevante Berufserfahrung im IT-Support mit ✓ Analytisches Denken und ein gutes Gespür für Fehleranalysen zeichnen Sie aus ✓ Teamgeist, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich ✓ Sie kommunizieren sicher auf Deutsch, gelegentliche englische Korrespondenz (überwiegend in der Ticketbearbeitung) bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten ✓ Flexibilität ist für Sie kein Problem – auch bei Rufbereitschaft ✓ Gelegentliche Reisen sehen Sie als willkommene Abwechslung Darauf können Sie sich bei uns freuen ✓ Auf Basis unserer 100-jährigen Erfahrung bieten wir einen stabilen, zukunftssicheren Job mit langfristiger Perspektive ✓ Eine intensive Einarbeitung und Betreuung im Rahmen eines Patenprogramms erleichtert Ihnen die Orientierung in der neuen Arbeitsumgebung ✓ Mit einer 38,5-Stunden-Woche und einem Arbeitszeitkonto können Sie Ihren Arbeitstag flexibel gestalten ✓ Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben im Bereich Hardware und Clientsoftware ✓ In der Regel ein mobiler Tag pro Woche möglich, an dem Sie administrative Tätigkeiten flexibel von zu Hause erledigen