Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Vorstandsreferenten (m/w/d) für das Team VorstandsreferatWir sind
* Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR.
* DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die Immobilie.
* Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m.
Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen den Vorstand in strategischen und konzeptionellen Fragestellungen.
* Sie wirken mit bei der Auf- und Nachbereitung von Gremiensitzungen sowie in der Gremienbetreuung.
* Sie beschaffen, analysieren und bereiten Informationen zur Entscheidungsvorbereitung, u. a. im Kontext der Finanz- wie auch Budgetplanung, auf.
* Sie sind mitverantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung von Sitzungen sowie der Vertreterversammlung.
* Sie bereiten Kunden- wie auch Mitarbeiterveranstaltungen vor und nehmen hier eine aktive, teilnehmende Rolle ein.
* Beim Thema Nachhaltigkeit wirken Sie ebenso eigenständig mit.
* Sie übernehmen die Bearbeitung von Kundenbeschwerden.
* Zusätzlich unterstützen Sie bei zentralen und dezentralen Projekten.
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bankhintergrund und bankspezifischen Weiterbildungen
* Erfahrung in den vorgenannten Aufgabenbereichen ist wünschenswert, alternativ haben Sie bereits eine verantwortungsvolle Position in einem Unternehmen der Finanzbranche übernommen oder sind bereit, sich in komplexe Themen einzuarbeiten
* Erste Erfahrung in der Veranstaltungs- und Projektorganisation ist wünschenswert
* Eine proaktive, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement
* Ein souveränes Auftreten in Kombination mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
* Ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und den tätigkeitsspezifischen EDV-Anwendungen
Wir bieten Ihnen
* Mobiles Arbeiten
* 39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage
* Flexible Arbeitszeit
* Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
* Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
* Firmenveranstaltungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
über unser Bewerberportal:
www.hausbank.de/karriere
Frau Isabella Luczak
Hausbank München eG
Bank für Haus- und Grundbesitz
Sonnenstraße 13 · 80331 München