INNOVATION. INTEGRATION. INSPIRATION.
META entwickelt, produziert und vertreibt stationäre und dynamische Regalsysteme. Zum Portfolio zählen Fachboden-, Weitspann-, Paletten-, Kragarm-, Verschiebe- sowie Durchlaufregale, Lagerbühnen und mehrgeschossige Regalanlagen. Darüber hinaus bieten wir individuelle Kundenlösungen im Bereich der Lagerautomatisierung und Fördertechnik an. Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Arnsberg betreibt zusätzlich Produktions- und Vertriebsstandorte im Ausland und beschäftigt weltweit über 380 Mitarbeitende. Damit gehören wir zu den führenden Herstellern professioneller Lagertechnik in Deutschland und Europa.
Heben Sie Ihre Karriere auf das nächste Level.
Wir richten uns zukunftsorientiert aus und suchen einen
MITARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST (m/w/d)
zur Unterstützung unserer Area Sales Manager in Frankreich
in Voll- oder Teilzeit (mindestens 25 Stunden / Woche)
Arbeitsort ist unser Hauptsitz in Arnsberg.
IHRE ZUKUNFT BEI META
Sie sprechen fließend Französisch, verfassen und übersetzen ohne Probleme Texte in bzw. aus der französischen Sprache, verfügen über ein gutes Verständnis der Geschäftskultur in Frankreich und können alle diese wertvollen Kenntnisse nicht oder nur in geringem Maße in Ihrem Beruf einsetzen? -
Dann gehen Sie den nächsten Schritt und bewerben sich bei uns. Denn zur Betreuung unserer Kunden in Frankreich suchen wir einen zuverlässigen und flexiblen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d). Sie werden umfassend eingearbeitet und erhalten die Chance auf eine Karriere im kaufmännischen Bereich der Metallindustrie.
Vertriebssupport: Unterstützung des Außendienstes in Frankreich bei der Akquise von Neukunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
Kundenbetreuung: Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere französischen Vertriebspartner und Endkunden (telefonisch, schriftlich)
Auftragsabwicklung: Bearbeitung von Anfragen, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten im Standardgeschäft, Abwicklung von Bestellungen und Reklamationen
Marktanalyse: Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten; Recherchen zu potenziellen technischen Lieferanten und Montageunternehmen
Kooperation: Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb Inland, Marketing, Logistik und Produktmanagement, um die Kundenzufriedenheit und Effizienz der Prozesse zu gewährleisten
Administration: Pflege von Kundendaten, Aufbereitung und Verwaltung von Dokumentationen und Berichten
DAS BIETEN WIR IHNEN
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen
* Motiviertes Team im Innen- und Außendienst, das sich auf Sie und Ihren Support freut
* Größtmögliche Unterstützung und gezielte Einarbeitung, so dass Sie schnell durchstarten können
* Helle, moderne Räumlichkeiten mit höhenverstellbaren Tischen; Notebook / Headset sorgen für Mobilität
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Projektarbeiten
* Flexible Arbeitszeiten und die Option zu mobilem Arbeiten (2 Tage pro Woche)
* Attraktive Vergütung und Benefits wie Bike-Leasing, Sportnavi und betriebliche Altersvorsorge
* Gute Verkehrsanbindung und kostenloses Parken direkt neben dem Gebäude
* Familienfreundliches, kollegiales Arbeitsumfeld, Teamevents
DAS SIND SIE
* Kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft und der Motivation, Kunden zu Fans zu machen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent / Industriekaufmann / Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im internationalen Umfeld
* Verhandlungssichere Französischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen
* Teamgeist, Organisationstalent sowie eine proaktive und selbständige Arbeitsweise
* Gelegentliche Dienstreisen nach Frankreich / zu Messen können Sie gut in Ihren Alltag integrieren
IHR WEG ZU UNS
Das klingt nach einer perfekten Stelle für Sie? Dann sollten wir uns kennenlernen. Das HR Team freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an
hr@meta-online.com
Noch einfacher: Bewerben Sie sich online, indem Sie auf den Button "JETZT BEWERBEN" bzw. "ICH BIN INTERESSIERT" klicken.
Im ersten Schritt vereinbaren wir einen Termin für ein digitales Kennenlernen. In der nächsten Phase laden wir Sie zu einem persönlichen Treffen in unser Werk in Arnsberg ein. Selbstverständlich gehen wir absolut vertrauensvoll mit Ihren Informationen um und bieten Ihnen für den Fall, dass Sie aktuell in einem Arbeitsverhältnis stehen, auch Gesprächstermine in Randzeiten an.
META-Regalbau GmbH & Co. KG I Eichenkamp I 59759 Arnsberg I Phone +49 2932 957 0
www.meta-online.com