Firmenprofil
Unser Kunde, ein mittelständisches Unternehmen aus der Produktionsbranche, sucht einen 1st Level IT Supporter (m/w/d) zur Verstärkung des IT-Teams. Wenn du Freude daran hast, IT-Probleme schnell und effizient zu lösen und gerne Anwender unterstützt, dann bist du hier genau richtig!
Aufgabengebiet
* Erster Ansprechpartner für alle IT-Anfragen der Mitarbeiter (telefonisch, per Ticket-System und vor Ort).
* Unterstützung bei der Installation, Einrichtung und Wartung von PCs, Laptops, Druckern und mobilen Endgeräten.
* Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory und Microsoft 365.
* Fehleranalyse und Lösung von Hard- und Softwareproblemen oder Weiterleitung an den 2nd Level Support.
* Dokumentation von Anfragen und Lösungen im Ticketsystem.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder erste Erfahrung im IT-Support.
* Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365.
* Verständnis für grundlegende Netzwerk- und Hardwarekomponenten.
* Freundliche und serviceorientierte Kommunikation mit Anwendern.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Vergütungspaket
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen.
* Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge.
* Ein freundliches und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien.
* Flexible Arbeitszeiten und eine moderne IT-Ausstattung.