Ihre Aufgaben:
* Zu Ihren Aufgaben gehört die Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
* Weiterhin die Koordination der Diensteinsatzplanung, Urlaubsplanung und Kontrolle der Zeiterfassung / Anträgen der Mitarbeiter
* Überwachung des Qualitätsmanagement-Systems (interne / externe QK) und Einhaltung der QM-Vorschriften sowie gesetzlichen Richtlinien (Arbeitssicherheit, Arbeitszeit etc.)
* Erstellung von Standardarbeitsanweisungen (SOP), Prüfmittelanweisungen, Gerätedokumentationen, Dienstanweisungen und Besetzungsplänen
* Zusammenarbeit und enger Austausch mit der Organisatorischen Leitung und dem ärztlichen Verantwortlichen
* Koordination und Optimierung der Arbeitsplätze und Arbeitsabläufe
* Problemfindung und -lösung in der täglichen Routinearbeit und Sicherstellung eines unterbrechungsfreien Routinebetriebes
* Entwicklung von Ideen zur Verbesserung der drei Ziele: Termintreue, Effizienz und Kosteneinsparung
Ihre Qualifikationen:
* Sie bringen mindestens eine medizinische Berufsausbildung oder ein naturwissenschaftliches Studium mit
* Erste Führungserfahrung
* Organisationsgeschick, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
* Technisches Grundverständnis und EDV-Kenntnisse
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Arbeit in einem internationalen Unternehmen
* Begleitung entlang des gesamten Bewerbungsprozesses
* Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen