Ihre Aufgaben
* Leitung und Weiterentwicklung der Fachstelle Demenz
* Beratung und Unterstützung von Betroffenen, Angehörigen und Fachkräften in allen Fragen rund um das Thema Demenz
* Entwicklung und Umsetzung von Schulungs- und Fortbildungsangeboten für Pflegekräfte und andere Berufsgruppen
* Initiierung und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen zur Sensibilisierung und Aufklärung in der Öffentlichkeit
* Aufbau und Pflege von Netzwerken mit relevanten Akteuren aus dem Gesundheits- und Sozialwesen
* Erstellung und Pflege von Informationsmaterialien und Publikationen zur Thematik
* Überwachung der aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich der Demenzforschung und Pflege
Wir erwarten
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegewissenschaften/Gerontologie, Pflegeberater im Sinne des §7a SGB XI oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Fachkenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Demenz
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
* Erfahrung in der Projektarbeit und im Netzwerkarbeit
* Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
* Belastbarkeit und Empathie im Umgang mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen
Wir bieten
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Demenz und Pflege
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur freien Gestaltung
* Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR
* Betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Corporate Benefits