EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK.
TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT.
Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus – mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kund:innen Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.
Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Bereich Aftersales der BMW Niederlassung Bonn.
Was erwartet Sie?
* Sie sind mitverantwortlich für den organisatorischen und funktionellen Ablauf der Werkstatt sowie der Reparatur- und Diagnosequalität.
* Des Weiteren verantworten Sie die disziplinarische Führung der Meister:innen und Werkstattmitarbeiter:innen, deren Beurteilung und steuern den Personaleinsatz.
* Hierbei ermitteln Sie den Personal- und Qualifikationsbedarf und vereinbaren die Ziele der Mitarbeiter:innen.
* Sie verantworten darüber hinaus die Sicherstellung der betrieblichen Abläufe und Prozesse incl. komplexer Vorgänge.
* In Ihrer Rolle wirken Sie mit bei der Steuerung und Entwicklung umfangreicher Prozesse mit externen Dienstleister:innen und internen Fachbereichen.
* Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der vereinbarten KPIs Ihres Verantwortungsbereiches.
* Final verantworten Sie die Koordination der Werkstattauslastung sowie der Terminplanung.
Was bringen Sie mit?
* Abgeschlossene Kfz-technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Kfz-Meister:in mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Werkstatt und disziplinarischer Führungsverantwortung.
* Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative.
* Kund:innenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln.
* Hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.
* Sicherer Umgang bei technischen Unterweisungen.
* IT-Affinität.
* Führerschein-Klasse B bzw. III.
Was bieten wir Ihnen?
* Herausfordernde Projekte, mit denen wir gemeinsam die Mobilität von morgen gestalten.
* Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungschancen.
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
* Hohe Arbeitsplatzsicherheit.
* Jährliche Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsbeteiligung.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. 6 Wochen Jahresurlaub und Überstundenausgleich.
* Vergünstigte BMW & MINI Konditionen.
* Viele weitere Benefits siehe bmw.jobs/waswirbieten
Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt!
Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch E-Mail) können nicht berücksichtigt werden.
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen und die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Mehr zu Diversity bei der BMW Group unter
Startdatum: ab 01.01.2025 bzw. später nach Vereinbarung
Arbeitszeit: Vollzeit
Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Ja
Kontakt:
Heiko Hoffmann
BMW Group HR Team
+49 89 382-17001