Wir sind eine erfolgreiche, innovative Genossenschaftsbank im Landkreis Fürstenfeldbruck mit einer Bilanzsumme von ca. 2,0 Mrd. €, 14 Geschäftsstellen und 260 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Versicherungsdienst ein Versicherungsreferenten (gn). Aufgaben und Verantwortungsbereich Ihre Aufgaben Als Versicherungsreferent sichern Sie die Privat- und Firmenkunden der VR Bank Fürstenfeldbruck mit unseren Versicherungsprodukten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Bankkollegen in Ihrem Vertriebsgebiet weiter. Voraussetzungen Was erwarten wir von Ihnen? Ausbildung zum Versicherungskaufmann o.ä. Qualifikation (m/w/d) mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung und nachweislichen Vertriebserfolgen Bereitschaft zur Weiterbildung Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung und Teamfähigkeit Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Mitarbeitervorteile Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet attraktives Gehalt flexible Arbeitszeiten vorbildliche Sozialleistungen angenehmes Arbeitsumfeld gezielte Förderung und Weiterbildung betriebliche Altersversorgung zahlreiche zusätzliche Benefits eine langfristige Perspektive in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem möglichen Eintrittstermin. Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an. Ihr Ansprechpartner: Ines Bauer, Telefon 08141/270-2240. ( geschlechtsneutral)