Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den Finance-Bereich
* Management aller Debitoren- und Kreditorenrechnungen
* Laufendes Controlling der Zahlungsein- und -ausgänge
* Laufendes Budgetcontrolling für mehrere, gleichzeitig laufende Projekte
* Übermittlung aller relevanten Informationen an die Steuerberater
* Prüfung der monatlichen Auswertungen des Steuerberaters
* Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses durch den Steuerberater
* Erster Ansprechpartner für Kunden in allen Belangen mit Finance-Bezug
* Organisation von Projekt-On- und Offboarding (vom Versenden des Angebots, über den Eingang der Bestellung, Buchung in Kundentools, internes Projektcontrolling bis zur Rechnungsstellung und zum Offboarding)
* Schnittstelle zu den Projektleitern, z.B. Kontrolle der Buchung der Mitarbeiter, hinsichtlich Auslastung und Rechnungsinput
* Inhaltliche und formale Überarbeitung, sowie Prüfung von Kundenverträgen und Angeboten
Ihre Qualifikationen:
* Umfassende Erfahrung im Bereich der vorbereitenden Buchhaltung (Debitoren und Kreditoren)
* Analytisches Denkvermögen und hohe Ansprüche an die eigene Arbeitsqualität
* Durchsetzungsfähigkeit, sowie Einsatzbereitschaft und Organisationstalent
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit selbständig Optimierungspotentiale in den bisherigen Abläufen zu erkennen sowie passende Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Loyalität
* Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Umfassende MS-Office Kenntnisse
Ihre Vorteile:
* Homeoffice: zwei Tage vor Ort, die restliche Zeit kann man sich frei einteilen
* Flexible Arbeitszeiten
* Gute Kultur und Miteinander am Arbeitsplatz
* Moderne Ausstattung, u.a. Apple MacBook Pro
* Zentrale Lage in Neuhausen-Nymphenburg und gute Anbindung mit der S-Bahn und der Tram