Über Dastex Group GmbH
Seit der Unternehmensgründung 1979 hat sich unser Unternehmen kontinuierlich zu einem der führenden Hersteller von Reinraumbekleidung sowie zu einem Systemlieferanten von Reinraumverbrauchsgütern in Europa entwickelt. Neben innovativen – teils prämierten – Bekleidungssystemen verfügen wir über ein umfassendes Portfolio an Komplementärgütern, wie Reinraum-Dünnfilmhandschuhe, Reinraumtücher, Desinfektionsmittel und vieles mehr.
Neben dem Handel mit Reinraumprodukten bauen wir unsere Dienstleistung in Form von Forschung und Entwicklung kontinuierlich weiter aus.
Unser Hauptsitz befindet sich in Muggensturm, zwischen Karlsruhe und Rastatt.
Was bieten wir Ihnen?
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
* Hohe Gestaltungsmöglichkeiten, um Ideen einzubringen
* Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege
* Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Eine menschliche und herzliche Arbeitsatmosphäre, die Wert auf Teamgeist legt
* Regelmäßige Mitarbeiter-Events für ein stärkeres Teamgefühl
* Ein Betriebsarzt für gesundheitliche Unterstützung direkt vor Ort
* Vielfältige Gesundheitsmaßnahmen zur Förderung des Wohlbefindens
* Betriebliche Altersvorsorge für die Absicherung in der Zukunft
* Coaching-Angebote für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
* Mitarbeiterbeteiligung, um am Unternehmenserfolg teilzuhaben
Was erwartet Sie?
* Sie kaufen Investitionsgüter und Dienstleistungen ein
* Sie holen Angebote ein und bewerten diese
* Sie disponieren Bestellungen und überwachen sowie kontrollieren Auftragsbestätigungen, Rahmenverträge und Liefertermine
* Sie berechnen Mindestbestände und bearbeiten Reklamationen
* Sie pflegen Lieferantenbeziehungen und führen Lieferantengespräche
* Sie bearbeiten Preise und wirken bei der Implementierung des neuen Warenwirtschaftsprogrammes sowie bei Prozessoptimierungen mit
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines international ausgerichteten Unternehmens
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift
* Sie haben gute MS Office Kenntnisse und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und sind flexibel sowie teamfähig
Unser Jobangebot Einkäufer - Beschaffung / Lieferantenmanagement / Verhandlung (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.