Der Customer Service Agent (CSA) hat die Aufgabe einer kunden- und serviceorientierten Betreuung
von Kunden und deren Gepäck sowie der sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Abfertigung von
Flügen und Unregelmäßigkeiten.
1. Annahme von Fluggästen und deren Gepäck inklusive Handgepäckkontrolle
2. Ermitteln von Übergepäck und Überprüfen von besonderem Gepäck inkl. Inkasso
3. Abwickeln des Einsteigevorganges und Transitvorganges
4. Koordination und Unterstützung von Fluggästen bei Unregelmäßigkeiten
5. Abwickeln von Sonderfällen (z. B. Check-in von unbegleiteten Kindern, PRMs)
6. Erledigen von Abschluss- und Folgearbeiten aus Abfertigungs- bzw. Betreuungsvorgängen
7. Betreuung der Statuskunden in der Lounge
8. Einweisen neuer Mitarbeiter:innen
Zahlungen Schichtzulagen, Flugvergünstigungen, Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Arbeitskleidung wird gestellt
9. Gute Allgemeinbildung
10. englische Sprachkenntnisse
11. Mindestalter 18 Jahre
12. Schichtdienst- und Bildschirmtauglichkeit
13. sicheres Auftreten und sprachliche Ausdrucksfähigkeit
14. Belastbarkeit sowie hohes Maß an Flexibilität
15. gutes Kontakt- und Kooperationsverhalten
16. Selbstständigkeit in der Arbeitsdurchführung
17. Teamfähigkeit
18. gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung