Operativer Einkäufer / Inventory Administrator (m/w/d)
1. Berlin
2. Kiel
Wir sind eine seit knapp 150 Jahren am Markt erfolgreich tätige und auf Expansion ausgerichtete Unternehmensgruppe der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Wir sind Teil der international tätigen BME-Group mit Sitz in Amsterdam. Mit über 120 Abholstandorten und 30 Fachausstellungen reicht das Geschäftsgebiet der Gruppe im Norden von der dänischen, im Westen bis zur holländischen und im Osten bis zur polnischen Grenze und deckt damit ganz Norddeutschland ab. Über 1.700 Mitarbeitende erwirtschaften ein kontinuierlich wachsendes Umsatzvolumen von 500 Millionen EUR und setzen sich täglich für den Erfolg der Gruppe ein. Damit gehören wir zu den marktführenden Sanitär-, Heizungs- und Klimagroßhändlern in Norddeutschland.
Wir suchen zum schnellstmöglichen Termin für unsere Standorte in Kiel und Berlin in Vollzeit jeweils einen
Operativen Einkäufer / Inventory Administrator (m/w/d)
Ihre Aufgaben
3. Erstellung, Anpassung und Auslösung von Bestellungen
4. Verwaltung von Auftragsbestätigungen
5. Nachverfolgung fehlerhafter Sendungen
6. Kontaktaufnahme mit Lieferanten bei Verzögerungen
7. Problemlösung bezüglich falscher Rechnungspreise im ERP-System
8. Verwaltung von Rücksendungen
9. Durchführung von Stammdatenanpassungen
10. Klärung der Out-of-Stock Gründe und Anpassung der Parameter im ERP
11. Eskalationsmanagement, z.B. bei drohenden Null-Beständen / Out-of-Stock
Ihr Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Berufserfahrung im Bereich der Supply Chain
14. Warenkenntnisse in der SHK Branche von Vorteil
15. Gutes Verständnis für das Arbeiten mit ERP-Systemen, gerne Kenntnisse in SLIM4, aber kein Muss
16. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
17. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
18. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung
19. Ein attraktives Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge
20. 30 Tage Urlaub
21. JobRad -Leasing möglich, Mitarbeitervorteilsprogramm mit attraktiven Preisnachlässen auf Produkte namhafter Anbieter
22. Die Möglichkeit, die expansive Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten
23. Sonderkonditionen beim Produkteinkauf (Artikel aus dem Sortiment Sanitär, Heizung und Klima) für Mitarbeitende und deren Familie / Freunde
24. Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld, das mit viel Spaß und Herzblut dabei ist
25. Individuell abgestimmte persönliche und berufliche Weiterentwicklung