Ihre Aufgaben
1. Umsetzung bzw. Koordination von organisatorischen und prozessualen Anforderungen sowie Entwicklung von praxis- und ergebnisorientierten Lösungen im Rahmen der Geldwäscheprävention
2. Sicherstellung von Kontrollen und Überwachungshandlungen, um die Einhaltung von internen und externen Vorgaben sicherzustellen.
3. Auslagerungsmanagement von Prozessen
4. Entscheidung über die Abgabe einer Verdachtsmeldung sowie Fortführung von Geschäftsbeziehungen und beurteilen von compliance-relevanten Sachverhalten
5. Vorbereitung und Begleitung von externen und internen Prüfungen sowie die Mitwirkung bei der Auswertung von Prüfungsberichten verbunden mit der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen im Unternehmen
Ihr Profil
6. Abgeschlossenes Studium (wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder vergleichbares Studium) oder einen gleichwertigen Abschluss
7. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und eine eigenständige, sorgfältige Arbeitsweise
8. Fundierte Kenntnisse im Bereich Geldwäscheprävention
9. Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement
10. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Compliance/ Risikomanagement/ Wirtschaftsprüfung
11. Hohe Motivation, Eigeninitiative und eine gute Kommunikationsfähigkeit
12. Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Unsere Leistungen
13. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird
14. Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell
15. Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte betriebliche Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken
16. Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum
17. Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
18. Home Office (bis zu 50% möglich)
Alle Vorteile
Work-Life-Balance
Lifestyle
Gehalt & Mobilität
Vorsorge & Gesundheit
Soziales & Nachhaltigkeit
Weiterbildung