Ihr neues Aufgabengebiet
* Als Channel-Manager (m/w/d) sind Sie für die Festlegung der B2C-Vermarktungsstrategie auf relevanten B2C-Kanälen und Marktplätzen verantwortlich
* Dabei verantworten Sie die Marktplatzpräsenz eines zugeordneten Markenportfolios, sodass Sie mit einer bunten Vielfalt an Marktplätzen und Plattformen arbeiten
* Diese bauen Sie mit dem Ziel einer vollumfänglichen Präsenz Ihres Markenportfolios aus
* Sie übernehmen die fachliche Betreuung des technischen Onboardings sowie des Vertrags- und Verkaufs-Content-Managements von Marktplätzen
* Sie betreuen die interne sowie externe Schnittstelle bezüglich der Content- und Verkaufsanforderungen der unterschiedlichen Kanäle
* Dabei stellen Sie ebenso die administrativen Anforderungen zur kaufmännischen Abwicklung der Kanal-Verkäufe sicher
* Zusätzlich führen Sie Verkaufsaktionen und die dazu gehörigen Marketingmaßnahmen zur Förderung des Abverkaufs durch
Darum passen Sie zu uns
* Eine gute Basis bietet Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, beispielsweise im Bereich E-Commerce oder Marketing
* Sie haben praktische Erfahrung im B2C-Bereich sowie eine starke Affinität zu Online-Medien
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und nutzen diese gekonnt für Analysen und Auswertungen
* Der Umgang mit Kolleg:innen und Geschäftspartnern bereitet Ihnen Freude und Sie überzeugen durch Ihre kommunikative Stärke
* Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus
* Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Darauf können Sie sich bei uns freuen
* Eine Arbeitsatmosphäre geprägt von einem freundschaftlichen Miteinander und starkem Zusammenhalt mit quartalsweisen Teamevents, wie Kanufahren oder Exit Games. Zum Jahresende findet unser gemeinsamer Workshop für die gemeinsame Strategieplanung statt
* Flexible Gestaltung des Arbeitstages durch eine 38,5-Stunden-Woche mit Arbeitszeitkonto; Ende der Kernarbeitszeit am Freitag bereits um 13:00 Uhr
* Eine Mischung aus reduzierten Bürotagen und mobilem Arbeiten für noch mehr Flexibilität - die genaue Aufteilung können wir gemeinsam festlegen
* 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage für besondere Ereignisse
* Intensive Einarbeitung und Betreuung im Rahmen eines Patenprogrammes für die erleichterte Orientierung in der neuen Arbeitsumgebung