Wer wir sind
Die ecomed-Storck GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH. Mit unseren Standorten in Landsberg und Hamburg zählen wir im deutschsprachigen Raum zu den führenden Fachinformationsanbietern in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gefahrgut, Gefahrstoffe, Feuerwehr und Medizin. Unser Produktportfolio reicht dabei von Loseblattwerken und Büchern über Zeitschriften und Veranstaltungen bis hin zu elektronischen Medien wie CD-ROMs und Onlineprodukten. Hier kannst Du Teil eines Teams mit offener Unternehmensstruktur, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden.
Wie wir arbeiten
Als Sales Manager (Print/ Digital) (m/w/d) bist Du – wie alle unsere Teammitglieder – eingeladen, Dich mit Deinen Gedanken einzubringen. Als modernes Medienhaus arbeiten wir in einem offenen Arbeitsumfeld. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Produkte und Prozesse nachhaltig und digital weiterzuentwickeln.
Worin Du Dich verwirklichen kannst
1. Du berätst unsere Kund:innen zu unseren Produkten im Bereich ecomed SICHERHEIT, Storck sowie ecomed MEDIZIN
2. Für die Pflege des bestehenden Kund:innenstammes sowie die Gewinnung neuer Kund:innen bist Du verantwortlich
3. Die Angebotserstellung und Auftragsabwicklung von Produkten nach Kund:innenwünschen gehört zu Deinem Kerngeschäft
4. Auf Veranstaltungen übernimmst Du die Standbetreuung, den Verkauf und die Kontaktpflege
Was wir uns von Dir wünschen
5. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger:innen bieten wir die Einstiegsmöglichkeit in ein neues berufliches Umfeld
6. Spaß am Umgang mit Kund:innen und idealerweise erste Verkaufserfahrung
7. Hohe Kund:innenorientierung, Kontaktfreude und teamorientiertes Arbeiten zeichnen Dich aus
8. Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten zeichnen Dich aus
9. Du besitzt gute Kenntnisse in allen einschlägigen e-Programmen
Du bringst nicht alle Punkte mit? Bitte bewirb Dich trotzdem! Wir können sicher vieles voneinander lernen.
Was wir Dir bieten
10. Starte mit einem strukturierten Onboarding: Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und komme bei unseren Networking-Events mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen in Kontakt
11. Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid, spare mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für später und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbeitende
12. Gestalte Deinen Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogrammen
13. Bleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhalten
14. Bringe Dich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringen
15. Hilf mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu
Und über allem steht:
Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.