Eigenverantwortliches Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung Verwalten und Pflegen von Stammdaten sowie Zeit- und Urlaubskonten Erstellen von Bescheinigungen, Meldungen und Statistiken für externe Stellen Kontrollieren und Abstimmen der Entgeltkonten sowie das Überwachen von Fristen und Zahlungsterminen Ansprechpartner für arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie ein sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen (z.B. DATEV) Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Unbefristete Festanstellung Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Attraktive und faire Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner