Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Post-Sales Products:
Als internationaler Servicetechniker (m/w/d) gehören Sie mit zu den Problemlösern. Durch Ihr Fachwissen leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unseres Kundendienstes.
Sie sind Teil unserer Buisness Unit “Post Sales Products” (PSP). Wir unterstützen die Multivac Tochtergesellschaften (TG) bei der Installation & Inbetriebnahme unserer Verpackungsmaschinen und Automatisierungssysteme, sowie bei Wartung, Reparatur und Umbauten von Maschinen.
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Vorbereitung von Maschinenprojekten sowie umfassende Begleitung der Anlagen bis zur erfolgreichen Durchführung des „Factory Acceptance Tests (FAT)“.
* Weltweite Installationen & Inbetriebnahme beim Kunden zusammen mit den Multivac-TGs.
* Technische Schulungen des Kundenpersonals vor Ort im sicheren Umgang mit den installierten Maschinen.
* Reparatur, Wartung und Fehlersuche bei Maschinenproblemen vor Ort, sowie Remote.
* Nachbereitung von Serviceeinsätzen: Erstellen von Serviceberichten und Erarbeitung individueller Problemlösungen.
Ihr Profil
* Ausbildung zum Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss mit mehrjähriger Erfahrung.
* Idealerweise Zusatzqualifikation als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder Meister/in.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Problemlösung und Fehlerbehebung, kombiniert mit handwerklichem Geschick.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Weltweite Reisebereitschaft; erste Außendiensterfahrung von Vorteil.
Unser Angebot
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen
* Eine eigenverantwortliche, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem großartigen Team.
* Leistungsgerechtes Einkommen mit klar definierten Entwicklungsstufen, einer steigenden Zulage als internationaler Servicetechniker.
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell und Betreuung der Kunden von Ihrem Wohnort aus
* Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (mind. 1 bis 2 Wochen pro Jahr)
* Ein optimal ausgestattetes, hochwertiges Kundendienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung
* Ein individuell zusammengestelltes, 6-monatiges Einarbeitungs- und Schulungsprogramm.
* Entscheidungs- und Gestaltungspielraum bei der Planung der Serviceeinsätze.
* Mobiles Arbeiten für die Einsatznachbereitung
* Zusatzleistungen wie JobRad oder SpenditCard, Gesundheitskurse, plus ein hervorragendes Betriebsrestaurant und mehr.
Konnten wir Sie für MULTIVAC begeistern?
Dann starten Sie doch einfach gleich den digitalen Bewerbungsprozess. Einfacher, direkter und schneller geht’s nicht. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Vertraulichkeit sowie die strikte Einhaltung der aktuellsten Datenschutzrichtlinien zu.